Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung über 2 Sheets mit Beispiel

Bedingte Formatierung über 2 Sheets mit Beispiel
Chris
Hallo zusammen,
habe vor kurzem schon mal Anregungen zur bedingten Formatierung über 2 Sheets bekommen, aber kriege das leider immer noch nicht hin. Deshalb hier mit einem Beispiel-File:
https://www.herber.de/bbs/user/65770.xls
In Tabelle1 stehen ein paar Daten, wobei der Bereich C8:F9 den Bereichsnamen "Bereich1" erhalten hat.
In Tabelle2 stehen im Bereich C7:F7 Daten, wobei sich eine Zelle rot färben soll, sobald sie größergleich der entsprechenden Zelle in Tabelle 1, C8:F8 ist.
Analog sollen sich Zellen im Bereich C9:F9 von Tabelle2 rot färben, wenn sie größergleich der Zellen in C9:F9 von Tabelle1 sind.
Die leeren sonstigen Zeilen sollen nicht bedingt formatiert werden.
In der bedingten Formatierung habe ich das mit Bereich.Verschieben versucht, leider ohne korrekten Erfolg (verstehe auch die Funktion nicht so ganz):
Formel ist =C7>=BEREICH.VERSCHIEBEN(Bereich1;Zeile()-1;Spalte()-1)
Kann mir jemand damit helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung über 2 Sheets mit Beispiel
11.11.2009 12:05:03
Mike
Hey Chris,
ohne das Beispiel im Detail angesehen zu haben, mach es, wie im
anderen Beitrag erwähnt:
Linke die Referenz-Werte aus Tabelle1 in einen verborgenen
Bereich der Tabelle2 und führe so dann die bedingte Formatierung
durch.
Gruss
Mike
AW: Bedingte Formatierung über 2 Sheets mit Beispiel
11.11.2009 13:27:43
Chris
Da ich die Daten ja schon in dem anderen Sheet habe (und das auch nicht gerade wenige sind) wäre mir kopieren in einen verborgenen Bereich etwas mühsam. Aber trotzdem danke für den Tipp.
Eine gute Lösung gibts mittlerweile hier zu finden: https://www.herber.de/forum/messages/1116167.html
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige