Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mittels VBA?

Bedingte Formatierung mittels VBA?
Micha
Hallo liebe Spezialisten,
ich habe folgendes Problem, und hoffe auf Hilfe:
Gibt es einen VBA Code der mir im Bereich G8:U4459 in jeder 12 Zeile einen dicken Rahmen unten in die Zellen setzt.
Also Zeile 19, 31, 43 usw. Rahmen unten Fett.
Bedingte Formatierung geht nicht, da alle drei Bedingungen schon vergeben sind.
Hoffe auf Hilfe, bin schon am verzweifeln!
Danke
Micha
AW: Bedingte Formatierung mittels VBA?
13.01.2011 12:06:16
Reinhard
Hallo Mischa,

Option Explicit
Sub Makro1()
Dim Zei As Long
Application.ScreenUpdating = False
For Zei = 19 To 4459 Step 12
With Range(Cells(Zei, 7), Cells(Zei, 21)).Borders(xlEdgeBottom)
.LineStyle = xlContinuous
.Weight = xlThick
.ColorIndex = xlAutomatic
End With
Next Zei
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß
Reinhard
AW: Bedingte Formatierung mittels VBA?
13.01.2011 12:40:41
Micha
Hallo Reinhard,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Das funktionier so weit ganz gut, ich muss allerdings die Rahmen fest in jeder 12 Zeile verankert haben.
Das heißst beim kopieren darf das Format nicht mit kopiert werden.
Deshalb wollte ich das mit der bedingten Formatierung lösen, aber wie gesagt, ich habe bereits alle 3 Bedingungen vergeben, und den dicken Rahmen kann man bei der bedingten Formatierung ja auch nicht auswählen.
Noch ne Idee?, würde mich riesig freuen.
Gruß
Micha
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mittels VBA?
13.01.2011 14:07:38
Timo
Hallo Micha,
da ist dann die Frage, wie wird kopiert? - Von Hand, per VBA?
Und wohin? - einfach nach unten, oder in ganz andere Mappe?
Gruß
Timo
OT @Tino KennwortMappe 2007 nicht zu öffnen
13.01.2011 14:13:04
Reinhard
Halo Tino,
vor einer Woche hatte ich doch das Problem daß eine XL2007-Mappe mit Kennwort bei mir nicht beim Öffnen auftauchte, also keine Kennwortabfrage kam.
Problem ist zum Glück gelöst, es lag an SP2, das aufgespielt und es klappt wieder.
Gruß
Reinhard
@Reinhard, Du verwechselst die User...
13.01.2011 15:15:20
Tino
Hallo Reinhard,
ich bin der Tino den Du meinst ;-)
Gruß Tino
AW: @Reinhard, Du verwechselst die User...
13.01.2011 15:26:37
Reinhard
@Timo, sorry.
@Tino, sorry2
:-)
Ich glaub ich muß dringenst zum Optiker und mir wieder ein oder so Dioptrien mehr holen :-(
Okay, n und m kann ich noch unterscheiden, das war Flüchtigkeitsfehler.
Aber m und rn sieht für mich ohne Vergrößerung exakt gleich aus :-(
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mittels VBA?
13.01.2011 14:24:04
Micha
Hallo Tino,
kopiert wird in der gleichen Tabelle, per Hand, unterhalb oder oberhalb, der zu kopierenen Zellen.
Gruß
Michael
Nichts zu machen, wenn es Rahmen sein...
13.01.2011 14:11:14
Luc:-?
…sollen, Micha;
nebenbei, auch ein BedingtFormat würde mitkopiert wdn und ggf an der Einfügestelle eine Rahmenlinie erzeugen. Alternativ kannst du es mit einer gezeichneten Linie versuchen (auch mit VBA mögl). Die wird nur mitkopiert, wenn sie ausgewählt wird. Wenn sie über mehrere Zellen geht, dürfte das beim Kopieren einer einzelnen Zelle kaum passieren.
Gruß Luc :-?
Alternativ kann man natürl auch nur "Werte...
13.01.2011 14:13:00
Luc:-?
…einfügen" wählen!
:-?
AW: Nichts zu machen, wenn es Rahmen sein...
13.01.2011 14:29:33
Micha
Hallo Luc.
Die schon vorhandenen bedingten Formatierungen beziehen sich auf Zellen außerhalb des zu kopierenden Bereichs.
Aber das mit den Linien ist auch eine gute Idee.
Kann man die Linien denn per VBA unter jede 12. Zeile setzen?
Gruß
Micha
Anzeige
Ja, warum auch nicht, die Abstände...
13.01.2011 19:18:35
Luc:-?
…müssen nur an die dieser Zeilen angepasst, de facto üernommen wdn, Micha.
Gruß Luc :-?

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige