Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bedingte Formatierung weiter kopieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Bedingte Formatierung weiter kopieren von: Steve
Geschrieben am: 07.01.2010 11:40:51

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einer Tabelle mit bedingter Formatierung.
Hier die Beispieltabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/67032.xlsx

Die bedingte Formatierung funktioniert soweit, jedoch wenn ich in diese Tabelle neue Zeilen einfüge (damit die bedingte Formatierung übernommen wird) stürzt Excel ab und wenn ich Formatierung übertragen mache, dann funktionieren meine Formeln nicht mehr richtig. Excel scheint dann die Überprüfung in den Formeln auf den kompletten Tabellenbereich auszuweiten, obwohl ich doch nur einzelne Zeilen prüfen will (sprich es kann Zeile 3 blau sein, 4 grün, 5 wieder blau, usw.)

Zur Info:

Ich will die Bedingungen Zeilenweise prüfen lassen, d.h. wenn kein "x" in Zeile E9:O9 dann mach diese blau, wenn doch eins drin ist, dann mach gelb und grün/rot sind einfach wenn/dann Bedingungen auf jeweils einzelne Felder.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg

Steve

  

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung weiter kopieren von: Mike
Geschrieben am: 07.01.2010 12:13:04


Hey Steve,

wenn Du Formatierungen nicht nur für eine Zeile benutzen willst,
empfiehlt es sich das zweite Dollarzeichen bei $O$2 (oder $N$2)
zu löschen.

Zudem ist bei Ex07 anzugeben, für welchen Bereich es angewandt
wird.

Gruss
Mike


  

Betrifft: perfekt danke - owT von: Steve
Geschrieben am: 07.01.2010 13:25:52

.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formatierung weiter kopieren"