Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte kopieren mit Ergebnis Bedingte Formatierung

Werte kopieren mit Ergebnis Bedingte Formatierung
12.10.2014 16:22:06
erichm
Hallo,
ich habe in einigen Zellen Formeln hinterlegt und gleichzeitig in diesen Zellen eine Bedingte Formatierung, die einen Teil der Zellen einfärbt. Die Bedingte Formatierung basiert ebenfalls auf einer Formel.
Wenn ich jetzt die Werte der Zellen in einen anderen Bereich kopiere (mit Einfügen / Werte) dann habe ich das Problem, dass die jeweils enthaltene Bedingte Formatierung (=Farbe in den Zellen) ebenfalls mit übertragen wird, allerdings incl. der Formel bei der Bedingten Formatierung.
Die Übertragung der Farbe in den Zellen ist gewollt, nicht aber die Formel der Bedingten Formatierung. Denn die Farbe ändert sich dann, wenn die Basisdaten des Formelbezugs geändert werden.
Besteht die Möglichkeit eine Bedingte Formatierung auf Formelbasis nur mit dem Ergebnis (=Farbe) und nicht mit der Formel zu kopieren?
Danke.
mfg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
kann ich nicht bestätigen ...
12.10.2014 16:33:07
Matthias
Hallo
Zitat:
Wenn ich jetzt die Werte der Zellen in einen anderen Bereich kopiere (mit Einfügen / Werte) dann habe ich das Problem, dass die jeweils enthaltene Bedingte Formatierung (=Farbe in den Zellen) ebenfalls mit übertragen wird, allerdings incl. der Formel bei der Bedingten Formatierung.

Wenn Du nur Werte überträgst, dann ist in der Zielzelle auch die bedingte Formatierung nicht mehr vorhanden.
Gruß Matthias

AW: kann ich nicht bestätigen ...
12.10.2014 16:38:24
erichm
Also bei mir ist in der Zielzelle die Bedingte Formatierung wie vorher vorhanden, habs schon ein paar mal probiert.
mfg

Anzeige
wie hast Du es denn gemacht ...
12.10.2014 16:50:33
Matthias
Hallo
Dann hast Du aber nicht Inhalte Einfügen / nur Werte benutzt, oder ?
Ich habe es allerdings in XL2007 getestet
Userbild
Gruß Matthias

AW: wie hast Du es denn gemacht ...
13.10.2014 07:17:40
erichm
Danke; stimmt - Formatierung ist jetzt weg, aber die Farbe wird nicht übertragen;
mit "Grafik einfügen" kann ich aber die Farbe der Zelle erhalten :)
mfg

Durch das Einfügen von 'Nur Werte'n in eine ...
12.10.2014 18:37:06
'Nur
bereits eine BedingtFormatierung enthaltende ZielZelle, wird diese auch nicht entfernt, Erich,
eine in der QuellZelle vorhandene aber auch in allen xlVersionen nicht mitübertragen (s. Matti!). Bei normalem Kopieren und Einfügen, also alles, ist bzgl der BedingtFormatierung aber ein Verfahrens­unterschied zwischen Xl bis Vs11, Vs12 und ab Vs14 feststellbar.
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: Durch das Einfügen von 'Nur Werte'n in eine ...
13.10.2014 07:17:03
'Nur
Danke; stimmt - Formatierung ist jetzt weg, aber die Farbe wird nicht übertragen;
mit "Grafik einfügen" kann ich aber die Farbe der Zelle erhalten :)
mfg

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige