Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung kopieren

Bedingte Formatierung kopieren
Jens
Hallo Zusammen,
ich möchte eine bedingte Formatierung mit einer Farbskalierung innerhalb eines Arbeitsblatts kopieren.
Die Bedingung gilt in Zeile 2 für B1:S1 und soll in ca. 150 Zeilen übertragen werden. Wenn ich die bedingte Formatierung übertragen möchte, werden aber die absoluten Bezüge beibehalten. Somit kann ich immer nur in eine Zeile kopieren. Da stimmt die Formatierung dann. Sobald ich die Formatierung auf mehrere Zeilen kopieren möchte, stimmt die Formatierung dann nicht mehr. Das kann es doch nicht sein oder?
Gibt es eine Möglichkeit in der bedingten Formatierung die absoluten in relative Werte zu ändern?
Alternativ kann ich mir auch vorstellen, den Kopiervorgang für eine Zeile als Makro auf die 150 Zeilen zu übertragen. Quasi als Schleife bei der ich festlege von welcher bis zu welcher Zeile der Kopiervorgang erfolgen soll. Allerdings fehlt mir dazu das Know how.
Ich bin für Eure Ideen und Vorschläge dankbar.
Beste Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung kopieren
02.09.2011 11:17:18
Rudi
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit in der bedingten Formatierung die absoluten in relative Werte zu ändern?
Ja, mach es einfach. Wo ist das Problem?
Gruß
Rudi
AW: Bedingte Formatierung kopieren
02.09.2011 13:45:30
Jens
Hallo Rudi,
Ja, mach es einfach. Mach ich sehr gerne! Wie?
Wo ist das Problem? Wenn ich im "Manager für Regeln zur bedingten Formatierung" die Gültigkeit der absoluten Bezüge im Feld "wird angewendet auf" händisch in relative Bezüge ändere, werden die Änderungen nicht übernommen. Wie läßt sich die Änderung dauerhaft übernehmen?
Gruß Jens
AW: Bedingte Formatierung kopieren
02.09.2011 14:15:43
Rudi
Hallo,
  • werden die Änderungen nicht übernommen

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Hab aber auch kein 2010.
    Gruß
    Rudi
    Anzeige
    AW: Bedingte Formatierung kopieren
    02.09.2011 14:51:55
    Jens
    in 2003 war das auch kein Problem. Allerdings gab es da auch keine bedingte Formatierungen als Farbskala.

    322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige