Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur Formate bei Bedingter Formatierung kopieren!

Nur Formate bei Bedingter Formatierung kopieren!
14.09.2005 09:12:55
pascal_h
Guten Morgen allerseits,
Wie lassen sich NUR die Formate kopieren, welche durch eine Bedingte Formatierung erstellt wurden?
"Inhalt einfügen... Formate" und "Format übertragen" klappt nicht!
Die Formate sollen anschliessend "über" andere Zahle in einem anderen Tabellenblatt kopiert werden!
Danke für eure Hilfe!
Gruss Pascal

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur Formate bei Bedingter Formatierung kopieren!
14.09.2005 09:40:45
th.heinrich
hallo Pascal,
Bearbeiten-Gehe zu-Inhalte-Bedingte Formate dann kopieren und Formate
einfuegen.
gruss thomas
AW: Nur Formate bei Bedingter Formatierung kopieren!
14.09.2005 10:16:02
pascal_h
hallo thomas
leider klappt das nicht. ich habe in einer tabelle unter bestimmten bedingungen zellen rot einfärben lassen. nun möchte ich diese rot-formatierung einfach kopieren, und über eine andere tabelle gleichen ausmasses, aber mit anderen werten darin, "darüber kopieren".
hast du einen anderen vorschlag?
gruss pascal
AW: Nur Formate bei Bedingter Formatierung kopieren!
14.09.2005 10:47:03
th.heinrich
sers Pascal,
aber mit anderen werten darin
wenn die werte die Bedingunen erfuellen muss das funzzen. habs gerade nochmal
getestet. probleme gibt es allerdeings, wenn der Bereich nicht zusammenhaengend
ist.
gruss thomas
Anzeige
AW: Nur Formate bei Bedingter Formatierung kopieren!
14.09.2005 10:55:36
pascal_h
Ja das ist genau das Problem:
Das sind eben ganz andere Werte mit ganz anderen Bedingungen! Diese möchte ich aber hervorheben, um zu zeigen, wie sich diese eben verändert haben! Und dazu möchte ich NUR die Rot-Färbung haben, nicht aber die Bedingungen, Werte etc. ...
Man stelle sich eine durchsichtige Folie vor, auf welcher gewisse Felder rot eingefärbt sind. Diese Folie kann man nun auf diverse andere Tabellen legen...
Gruss Pascal
AW: format (farbe) uebertragen
14.09.2005 12:18:03
th.heinrich
hi Pascal,
war fuer mich etwas knifflig, aber probier mal folgendes.
markiere die zellen mit der Bedingten Formatierung vergib dafuer einen
Namen, z.b. bereich. danach lass folgendes makro laufen.

Sub NamenVergeben()
Dim TB As Worksheet
Dim Adr$
Adr = Selection.Address
For Each TB In Worksheets
TB.Range(Adr).Name = TB.Name & "!bereich"
Next TB
End Sub

jetzt solltest Du in jedem tab den namen bereich vorfinden. ueber Gehe zu kannst
Du ihn markieren und die Hintergrundfarbe auf rot stellen. geht sicher noch
professioneller, aber ich hoffe es reicht Dir.
gruss thomas
Anzeige
AW: format (farbe) uebertragen
14.09.2005 13:38:06
pascal_h
hallo thomas,
danke für dein skript. ich habe es angewendet und nun sind in allen tabellenblättern die bereiche "bereich" vorhanden. wie geht jetzt das genau mit den hintergrundfarben? diesen punkt habe ich nicht verstanden.
ich habe eine beispieldatei hochgeladen. dies ist nicht die originaldatei, die beeinhaltet viel grössere tabellen und sonstige berechnungen.
https://www.herber.de/bbs/user/26562.xls
wie kann ich nun das rote muster der "Tabelle1" kopieren (erstellt mit der funktion "bedingte formatierung"), und über die tabellen in "Tabelle2" und "Tabelle3" legen.
ich denke du hast das problem schon gelöst, nur eben weiss ich nicht genau was du mit "hintergrund" meinst.
nochmals danke!
gruss pascal
Anzeige
AW: format (farbe) uebertragen
14.09.2005 14:16:21
pascal_h
hallo thomas
hm. jetzt seh ich was du meinst. ok, so klappt es wirklich gut, NUR: meine "echte" tabelle hat ca. 5000 Zeilen und 70 spalten...
die färbung macht trotzdem sinn, denn so entstehen über die ansicht des ganzen tabellenblattes ganz deutliche muster innerhalb der tabelle, die sich dann interpretieren lassen (...würden).
schade. hier muss ich mir was anderes überlegen. wahrscheinlich die zellen nicht über "bedingte formatierung" einfärben, sondern via programmierung mit vba. dann sollte sich die formatierung kopieren lassen. mal schauen. wollte sowieso mal ernsthaft mit vba anfangen!
ok thomas, ich danke dir trotzdem für deine hilfe!
vielen dank!
gruss pascal
Anzeige
AW: format (farbe) uebertragen
14.09.2005 14:32:04
th.heinrich
hallo Pascal,
nur nicht so schnell die flinte ins korn schmeissen.
mit Bearbeiten-Gehe zu-Inhalt-Bedingte Formate hast Du doch alle auf einen happs
markiert, Namen vergeben usw.
gruss thomas
AW: format (farbe) uebertragen
14.09.2005 14:59:04
pascal_h
JA STIMMT!!! Wunderbar!
Tut mir leid, ich habe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen! Ja so klappt das echt! SUPER!
Vielen Dank!
Gruss Pascal
deswegn gibts die holzhackerbuam ;-)) ot.
14.09.2005 15:21:12
th.heinrich
AW: format (farbe) uebertragen
14.09.2005 20:40:56
th.heinrich
guten abend Pascal,
hab noch ein bisschen am wald rumgesaegt ;-)
wenn Du das makro rot aus der zu faerbenden tab ausfuehrst wird sie gefaerbt.
https://www.herber.de/bbs/user/26576.xls
gruss thomas
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige