Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhalt Textfelder mit Formatierung kopieren
10.02.2009 11:41:00
Tobias
Hi zusammen,
ich hab folgenes Problem. Ich habe 2 Textfelder (NICHT aus den Steuerelementen) und möchte den Inhalt des einen Textfeldes in das andere kopieren wobei jedoch die Formatierung beibehalten wird. Ich habe schon alles mögliche versucht (siehe Anhang) aber es funktioniert leider nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/59296.xlsm
Weiß jemand ne Lösung?
Viele Dank schonmal im vorraus.
Gruß
Tobias

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mögliche Lösung, siehe hier...
10.02.2009 13:00:45
Tobias
Hi,
danke schön für die Antwort! Ich habe es noch nicht versucht aber kann ich dann wenn ich den Inhalt in das andere Textfeld kopiert hab diese noch ändern?
Weil ich möchte anschließend noch dieses textfeld in Word kopieren, und da muss der Text dann noch veränderbar sein.
Gruß
Tobias
Nein das ist nicht möglich! (owT)
10.02.2009 13:02:31
RS

AW: Nein das ist nicht möglich! (owT)
10.02.2009 13:05:00
Tobias
Hmm ok gibts dafür ne Möglichkeit? :)
Oder wüsstest du einen Ansatz, wie ich einen bestimmten Text (ich habe ca. 50 Texte) auswählen und dann in word kopieren kann? Kann auch über Zellen, oder word texte in excel oder keine Ahnung was sein :)
Ich muss diesen nur über ein Drop Down Menü auswählen(das ist kein problem), in Word kopieren und da noch editieren können.
Habe gedacht das wär so möglich.
Gruß
Tobias
Anzeige
Vieles ist möglich,
10.02.2009 13:44:37
RS
aber aus deinen Angaben wird überhaupt nicht klar, was du machen willst, Tobias.
Lade halt mal eine Beispielmappe hoch, die mit verständlichen Erklärungen und Fragestellungen versehen ist. Du hast mit Textboxen gestartet, jetzt bist du bei DropDown Menüs und redest von Zellen und Word Texten. Daraus kann ich mir beim besten willen keinen Reim machen.
Grüsse RS
AW: Vieles ist möglich,
12.02.2009 10:45:00
Tobias
Hallo RS,
sorry für die ungenauen Beschreibungen. Ich habe eine Möglichkeit für mein Teilproblem gefunden. Ich habe es jetzt über Wor Objekte gelöst.
Sinn der Sache ist, dass ich viele Texte habe, di durch eine Auswahl(z.B. Dropdown Menü) in ein Word Dokument kopiert werden sollen, damit ein Word Dokument entsteht, dass zu Beispiel 3 ausgewählte Texte untereinander beinhaltet.
Viele Dank aber für deine Bemühungen auch wenn die Beschreibung ziemlich schlecht waren ;)
Gruß
Tobias
Anzeige
AW: Vieles ist möglich,
12.02.2009 10:46:00
Tobias
Äh also ich meine natürlich meine Beschreibungen und nicht deine :)
Crosspost im MOF !
10.02.2009 12:20:11
NoNet
Hallo Sobita (so nennst Du Dich im MOF),
gib bei Crosspost bitte zumindest immer an, dass Du die Frage bereits in einem anderen Forum gestellt hast und poste auch bitte immer den Link bzw. die URL zu diesem Beitrag, damit potentielle Helfer sehen können, ob es bereits anderweitige Lösungsansätze gibt !
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=245696
Gruß, NoNet
AW: Crosspost im MOF !
10.02.2009 13:02:31
Tobias
Hi,
sorry werde ich das nächste Mal beachten. War mir da nicht so drüber bewusst
Gruß
Tobias
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige