Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Blatt mit Formatierung kopieren, Formeln ersetzen

Betrifft: Blatt mit Formatierung kopieren, Formeln ersetzen von: Stefan K.
Geschrieben am: 02.10.2007 09:28:09

Hallo zusammen,

ich bitte mal um Eure Hilfe.
Ich habe ein Arbeitsblatt mit diversen Formeln und Formatierungen. Hiervon möchte ich ein exaktes Abbild haben, jedoch sollen die hinterlegten Formeln durch die aktuell in den Zellen stehenden Werte ersetzt werden. Alle Formatierungen sollen dabei erhalten bleiben.

Geht sowas ? Wenn ja, wie ? Mit dem Pastespezial-Befehl habe ich das nicht hinbekommen da z.B. die Spaltenbreiten nicht mit angepasst werden.

Vielen Dank vorab.
Gruß
Stefan

  

Betrifft: AW: Blatt mit Formatierung kopieren, Formeln erset von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 02.10.2007 09:36:13

Hallo,

Sub tt()
ActiveSheet.Copy
ActiveSheet.UsedRange.Value = ActiveSheet.UsedRange.Value
End Sub



Gruß
Rudi

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe


  

Betrifft: AW: Blatt mit Formatierung kopieren, Formeln erset von: Stefan K.
Geschrieben am: 02.10.2007 10:03:55

Hallo Rudi,
danke für Deine Antwort. Soooo einfach ist das ??? Funktioniert ja prima. Geht das auch, wenn ich vorher ein neues workbook erstelle und die kopierten Daten und Formatierungen da hineinkopiere ?
Lieben Dank.
Gruß
Stefan


  

Betrifft: AW: Blatt mit Formatierung kopieren, Formeln erset von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 02.10.2007 10:37:13

Hallo,

ActiveSheet.Copy


ohne Zielangabe erzeugt zwangsläufig ein neues Workbook.

Gruß
Rudi

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe


  

Betrifft: AW: Blatt mit Formatierung kopieren, Formeln erset von: Stefan K.
Geschrieben am: 02.10.2007 10:57:46

Hallo Rudi,
ist ja noch einfacher (sofern man es denn weiß)... :-)
Vielen Dank
Gruß
Stefan


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Blatt mit Formatierung kopieren, Formeln ersetzen"