Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba-- kopieren mit Kriterium

vba-- kopieren mit Kriterium
13.04.2019 12:57:44
Fred

Hallo Excel-Profis,
ich habe ein VBA, welches aus bestimmten Blättern, Daten in das Arbeitsblatt "Zusammenfassung" kopiert.
Bisher habe ich die nach "Zusammenfassung" kopierten Daten dort nochmals gefiltert.
Was ich nun noch als Ergänzung bräuchte;
Die Daten, welche ohnehin schon gefiltert sind und nach "Zusammenfassung" kopiert werden, sollen von vornherein nach einem Datums-Kriterium (steht in "Inhalt", "A2") kopiert werden,- und in "Zusammenfassung eingefügt werden.
Der wohl relevante Teil meines code`s:
'meine gefilterten Daten aus allen Tabellen nach Tabelle "Zusammenfassung" ?bertragen
For intSh = 2 To ActiveWorkbook.Worksheets.Count
If Worksheets(intSh).Name  "Inhalt" And Worksheets(intSh).Name  "Vorlage" Then
With Worksheets(intSh)
.Range(.Cells(9, 1), .Cells(fncLastRow(intSh, intLastS), intLastS)).SpecialCells( _
xlCellTypeVisible).Copy
lngFreieZeile = wks.Cells(wks.UsedRange.Rows.Count, 1).Row + 1
wks.Cells(lngFreieZeile, 1).PasteSpecial Paste:=xlValues
Range(wks.Cells(lngFreieZeile, 5), wks.Cells(wks.ListObjects(1). _
DataBodyRange.Rows.Count + 2, 5)) = .Cells(4, 1).Value ' zugehörige Titel angefügt
Range(wks.Cells(lngFreieZeile, 6), wks.Cells(wks.ListObjects(1). _
DataBodyRange.Rows.Count + 2, 6)) = .Cells(5, 1).Value ' zugehörige Wert angefügt
End With
End If
Next
.. hier müßte wohl das Kriterium eingebaut werden.
Der Datumswert aus den zu kopierenden Blättern steht in Spalte "B" und das Kriterium in Blatt "Inhalt", "A2"
Es sollen nur die Daten kopiert werden, die über dem angegebenen Datum (in "Inhalt", "A2") liegen.
Kann mir jemand bitte diesen entsprechenden Zusatz schreiben?
Eine sehr vereinfachte Mappe mit vollständigen Code:
https://www.herber.de/bbs/user/129128.xlsb
Mit freundlichen Gruß
Fred Neumann

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba-- kopieren mit Kriterium
18.04.2019 11:18:08
Daniel
Hallo Fred - das kommt mir doch bekannt vor ;-)
da kannst du einfach noch einen Filter auf die Tabelle legen, bevor er jeweils kopiert:
 If Worksheets(intSh).Name  "Inhalt" And Worksheets(intSh).Name  "Vorlage" Then
With Worksheets(intSh)
.ListObjects(1).Range.AutoFilter Field:=2, Operator:=xlFilterValues, Criteria1:=">"  _
& CDbl(Sheets("Inhalt").Cells(2, 1))
.Range(.Cells(9, 1), .Cells(fncLastRow(intSh, intLastS), intLastS)).SpecialCells( _
xlCellTypeVisible).Copy
Du solltest übrigens auch unten bei der MsgBox auf inSh - 4 ändern, sonst zählt er die Blätter Inhalt und Vorlage fälschlicherweise mit.
Gruß
Daniel
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige