Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba tabellenblatt kopieren mit Kalender

vba tabellenblatt kopieren mit Kalender
07.09.2020 00:32:41
Jürgen
Servus Zusammen
ich suche ein Makro, womit ich das Tabellenblatt "Vorlage" ans Ende Kopiere kann. Dann soll am besten ein Kalender sich öffnen, wo ich den entsprechenden Montag auswählen kann. Dieser soll in die Zeile F4 geschrieben werden. Zeitgleich in die Zelle B1 die entsprechende Kalenderwoche und das Tabellenblatt soll wie die Kalenderwoche unbenannt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/140078.xlsm
Ich Hoffe, mir kann jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba tabellenblatt kopieren mit Kalender
07.09.2020 06:53:45
RPP63
Moin!
Lösche zunächst das Workbook_SheetChange in DieseArbeitsmappe.
Danach:
Modul Modul1
Option Explicit 
 
Sub neue_KW() 
Worksheets("Vorlage").Copy After:=Sheets(Sheets.Count) 
Range("F4") = Sheets(Sheets.Count - 1).Range("F4") + 7 
ActiveSheet.Name = Range("B1").Text 
End Sub 
Gruß Ralf
Anzeige
AW: vba tabellenblatt kopieren mit Kalender
07.09.2020 08:57:51
Herbert_Grom
Hallo Jürgen,
du willst also für jede Woche ein Sheet anlegen. Dort willst du dann deine Daten reinschreiben und dann hast du am Ende 52-53 Sheets und das Ganze ist völlig aufgebläht und unübersichtlich!
Wie wäre es, wenn du die Daten in eine Liste einträgst und in einem einzigen Wochenblatt die gewünschte Woche auswählst und die gesuchten Daten würden dann in das Formular eingetragen. Meinst du nicht, dass das wesentlich einfacher und auch professioneller wäre?
Servus
AW: vba tabellenblatt kopieren mit Kalender
07.09.2020 11:31:06
Jürgen
Vielen Dank Ralf! Dein Makro funktioniert einwandfrei!
@Herbert_Grom mit dieser Datei Arbeiten mehrere und momentan sind wir so zufrieden. Die dient für die Planung, welcher Mitarbeiter in welchem Team ist, bei welchem Einsatzort und welcher Maschine/Aggregat, auf welcher Baustelle usw. Da wäre es für uns mit deiner Lösung umständlicher zu Arbeiten, aber Danke für dein Vorschlag.
Anzeige
AW: Alles klar! owt
07.09.2020 12:22:22
Herbert_Grom
,,,

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige