Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel kopieren - automatischer Bezug

Formel kopieren - automatischer Bezug
20.05.2004 22:13:57
Martin
Hallo liebes Forum!
Wenn ich eine Formel mit Zellbezug eingebe und die Formel in die Zelle darunter kopiere und einfüge, verändert sich der Zellbezug automatisch eine Zelle weiter nach unten.
Kann man Excel dazu bringen, dass es den Zellbezug statt einer Zelle nach unten eine Zelle nach rechts verändert?
Ich habe eine Beispiel.xls angefertigt und wollte die hochladen aber der Server nimmt die Datei nicht an mit der Begründung dass es sich um ein ungültiges Dateiformat handelt. Deswegen das Beispiel hier als Text:
Beispiel:
Zellinhalt A1: BAYERN
Zellinhalt B1: BADENW
Zellinhalt A2: =verketten(A1;"1")
Wenn ich jetzt die Formel aus A2 in Zelle A3 kopiere will ich dass Excel den Inhalt von Zelle B1 zum verketten verwendet. In A4 soll C1 verwendet werden. In A5 soll D1 verwendet werden.
Ich hoffe ich habe meine Frage veständlich formuliert. Ich freue mich über jeden noch so kleinen Tipp der mich ein Stück weiterbringen könnte.
Grüße, Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel kopieren - automatischer Bezug
20.05.2004 22:24:51
Josef
Hallo Martin!
Tabelle1
 ABC
1hundkatzehase
2hund1  
3katze1  
4hase1  
Formeln der Tabelle
A2 : =VERKETTEN(INDIREKT(ADRESSE(1;ZEILE()-1));1)
A3 : =VERKETTEN(INDIREKT(ADRESSE(1;ZEILE()-1));1)
A4 : =VERKETTEN(INDIREKT(ADRESSE(1;ZEILE()-1));1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Formel kopieren - automatischer Bezug
20.05.2004 23:24:19
martin
Hallo Sepp,
Vielen Dank! Es funktioniert!
Grüße, Martin
AW: Formel kopieren - automatischer Bezug
Martin
Hallo Sepp,
ich bin so begeistert darüber.
Vielen Dank nochmal für Deine Mühe!
Grüße, Martin
AW: Formel kopieren - automatischer Bezug
20.05.2004 22:25:22
Björn
Hallo Martin,
schreibe in Zelle A2 einfach:
=VERKETTEN(INDIREKT("Z1S" & ZEILE(A1);FALSCH);"1")
Nun kannst Du die Formel nach unten kopieren.
Gruß
Björn

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige