Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZEllen automatisch mit Formeln füllen

ZEllen automatisch mit Formeln füllen
01.02.2005 14:31:42
Oliver
Ich habe ein Makro aufgezeichnet, welches eine importierte Datentabelle in eine bestimmte Form bringt. So werden dort Spalten gelöscht, andere Spalten werden eingefügt usw.
In einer Spalte sollen nun zwei Zellen der gleichen Zeile von einander abgezogen werden. Diese Formel soll dann bis an das Ende der Datentabelle übertragen werden. Diese Länge der Datentabelle ist allerdings immer unterschiedlich (Es handelt sich dabei um Buchungstabellen einer Buchhaltung)
Bislang mache ich das noch manuell, will es aber automatisieren.
Anbei der Code:
'Spalte für Saldo einfügen
Range("K2").Select
Selection.EntireColumn.Insert
Range("K1").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "Saldo"
Range("K2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=RC[-2]-RC[-1]"
Range("K2").Select

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZEllen automatisch mit Formeln füllen
u_
Hallo,
vermeide SELECT!
Range("K2").entirecolumn.insert
Range("K1")="Saldo"
Range(cells(2,11),cells(2,10).end(xldown).offset(1,0)).formular1c1="=rc[-2]-rc[-1]"
Gruß
Korrektur!!!!!!!
u_
Hallo,
vermeide SELECT!
Range("K2").entirecolumn.insert
Range("K1")="Saldo"
Range(cells(2,11),cells(2,10).end(xldown).offset(0,1)).formular1c1="=rc[-2]-rc[-1]"
Gruß
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige