Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeichenkette mit Formel auswerten

Zeichenkette mit Formel auswerten
Ralf
Hi zusammen,
in Zelle A1 steht eine Zeichenkette aus verschiedenen Werten jeweils mit
Semikolon getrennt (2;2.4;8;3;11)
In Zelle A2 soll jetzt nur der 2. Wert (2.4) stehen,
in Zelle A3 nur der 3. Wert (8).
Hat jemand ne Idee, wie die Formel aussehten muss?
Ich dachte an =WAHL( ..., finde aber nicht den richtigen Weg.
Besten Dank im voraus
Ralf W.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeichenkette mit Formel auswerten
21.09.2009 12:44:53
Ralf
Danke für den Tipp.
Habe den Weg über VBA-Split gewählt, da XL4-Makro für meine Anwendung nicht flexibel genug ist.
Schöne Grüße aus dem Aartal
Ralf
AW: Zeichenkette mit Formel auswerten
21.09.2009 14:24:24
Peter
Hallo Ralf,
evtl ohne Formel, aber mit VBA
Public Sub Trennen()
Dim lZeile  As Long
Dim vTemp   As Variant
With ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
For lZeile = 1 To .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
vTemp = Split(.Range("A" & lZeile).Value, ";")
.Range("B" & lZeile).Value = vTemp(1)
Next lZeile
End With
End Sub
Gruß Peter
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Morgen!
Ich hätte folgendes Problem: Ich erhalte automatisiert Exceltabellen, bei denen nicht alle Zellen einer Zeile gefüllt werden, wenn dort der Inhalt einer darüberliegenden Zeile stehen sollte. Zur Weiterverarbeitung muss ich aber diese Zellen mit den dazugehörigen Werten füllen....
Anzeige

Halli Hallo,
ich bin ziemlicher Neuling in VBA. Daher würde ich euch bitten mir bei meiner Fragestellung zu helfen und zwar wie folgt: Ich möchte aus einer Tabelle aller Zellen kopieren, bis der Wert einer Zelle 0 annimmt. Diesen bestimten Bereich möchte ich in einer neuen Datei abspeichern...

hallo,
ich muß eine liste erstellen. die werte unten will ich nicht immer eingeben müssen, sondern nur dort wo ein wert stehen soll ein x machen. excel soll mir dann für jedes x den wert aus der zeile 2 der gleichen spalte eintragen. mache ich in eine zelle 2 x, dann muß der wert auch 2 mal...
Anzeige

Hallo zusammen,
wie kann ich einem Tabellenblatt alle Zeilen ausblenden, bei denen in der ersten Zelle eine 0 (null) steht? Geht sowas überhaupt?
Viele Grüße,
Ulrich

Guten Morgen!
Ich habe z.B. in der Zelle A1 den Wert 5 stehen. Wird dieser Wert z.B. um die Zahl 3 verringert, dann soll der vorhandene Wert in der Zelle B1 um die Zahl 3 erhöht werden. Wie würde hier bitte eine Formellösung dafür lauten?
Danke
Josef

Hallo zusammen.
Ich habe in einer Zelle einen etwas längeren Text (mit Zahlen und Buchstaben). Ich würde jetzt gerne hieraus den Wert rausfiltern (in separate Spalte), der neben der Buchstabenkombination "AT" steht.
Hört sich einfach an. Da gibt es aber noch einige Sonderfälle.
Ich...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige