Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur Werte mit selber Jahreszahl kopieren

Nur Werte mit selber Jahreszahl kopieren
Heinz
Hallo Leute
Habe heute schon wieder ein Problem !!
Ich hoffe es kann mir bitte wieder jemand weiterhelfen.
Ich habe in "Daten" I1 eine Jahreszahl stehen. In K31:K162 und in M31:M162 Daten mit TTT*TT.MMM.JJ stehen.
Nun möchte ich Daten die in K31:K162 gleich mit der Jahrsezahl in I1 stehen In G31 abwärts eintragen.
Dazu sollte der Text "Oma WE" in F31 abwärts eingetragen werden.
Das selbe sollte mit den Daten von M31:M162 in Spalte F angestellt werden. Aber mit "Papa WE"
Habe die Datei zum besseren Verständnis hochgeladen.
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen ?
Danke
Heinz

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/62759.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Lösung per MATRIX-Funktion
26.06.2009 16:13:15
NoNet
Hallo Heinz,
gib in F31 folgende Funktion ein :
=WENN(SUMMENPRODUKT((WENN(ISTZAHL(M$1:M$999);JAHR(M$1:M$999))=$I$1)*1)>=ZEILE($A31)-ZEILE($A$30);INDEX(M$1:M$999;KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(M$1:M$999);WENN(JAHR(M$1:M$999)=$I$1;ZEILE(M$1:M$999)));ZEILE($A31)-ZEILE($A$30)));"")

Bestätige diese Funktion mit Strg+Shift+ENTER (=> MATRIX-Funktion !) und kopiere sie soweit wie nötig nach unten.
Gruß, NoNet
AW: Lösung per MATRIX-Funktion
26.06.2009 17:38:02
Heinz
Hallo NoNet
So funktioniert es leider nicht. Siehe Spalte F31 oder G31
Gruß
Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/62763.xls
Anzeige
MATRIX-Funktion !! auch das..
26.06.2009 17:50:06
robert
Hi,
..kleingedruckte lesen :-)
Bestätige diese Funktion mit Strg+Shift+ENTER
gruß
robert
AW: makro
26.06.2009 17:57:35
hary
Hallo Heinz
versuch mal. Makro (a) ausfuehren.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/62765.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruss Hary
AW: makro
26.06.2009 18:05:40
Heinz
Hallo Hary
Dein Makro funktioniert. NUR wenn ich das Jahr in I1 zB. auf 2011 umstelle, werden die Termine von 2011 unten angestellt.
Sie sollten aber IMMER von G31 beginnen.
Sonst ist es SUPER
Gruß
Heinz
AW: makro
26.06.2009 18:14:24
hary
Hallo heinz
Zelle in I aendern auf 2011.?
Userbild
Gruss Hary
Anzeige
AW: @ Robert
26.06.2009 18:05:44
hary
Hallo Robert
das meint er nicht. Formel funzt, aber nur fuer eine Spalte. er moechte aber es so erreichen(glaube ich) wie mein(Aenfaegermakro) es macht.
Gruss hary
AW: @ hary,danke, aber..
26.06.2009 18:22:30
robert
..in seiner datei waren es keine ! matrixformeln :-)
und ausserdem..das mit dem 'anfänger' lese ich jetzt schon zum 2.mal :-)
nur nicht untertreiben....
gruß
robert
AW: so entgeht man....
26.06.2009 18:26:45
hary
hallo Robert
....aber unnoetige Debatten,wenn der Code mal schlecht aussieht. ;-))
Gruss Hary
AW: Makro sortiert nicht
26.06.2009 18:29:43
Heinz
Hallo Hary
Leider sortiert bei MIR das Makro nicht.
Siehe bitte Datei.
Danke Heinz

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/62769.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
AW: Makro sortiert nicht
26.06.2009 20:10:10
Heinz
Hallo Hary
Echt SUPER !!
Genau wie ich es wollte !!
Recht herzlichen D A N K !!!
Gruß
Heinz

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige