habe eine Datei mit mehreren Blätter.
Auf dem Blatt -Daten- sind alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Muster aufgelistet:
A3 - laufend Nummer
B3 - Fachbereich
C4 - Name
etc bis L3
In einem Blatt benötige ich aber zum Beispiel nur Fachbereich und Name.
Problem dabei ist, dass wenn zum Beispiel kein Name im Datenblatt aufgeführt ist, erscheint eine 0.
Habe mittels Makrorekorder die benötigenten Daten vom Blatt -Daten- in das Blatt-FB1- kopiert (mit Wenn-Abfrage, damit die 0 nicht mehr erscheint).
Nun habe ich diese Zeilen im Blatt -FB1- kopiert und zum Beispiel 10 Zeilen nach unten kopiert (eingefügt nur als Formel).
Nun kommt aber mein Dilemma.
Wenn im Blatt -Daten- zum Beispiel in Zelle C6 kein Name aufgeführt ist erscheint wieder eine 0.
Kann man den Code so umschreiben, dass auch in den kopierten Zellen die 0 abgefangen wird.
Hier mal mein Code (habe Range("") geändert:
Sheets("FB1").Select
[E16].Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Daten!R[-13]C&Daten!R[-13]C[3]"
[F16].Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Daten!R[-13]C[-3]"
[G16].Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=IF(Daten!R[-13]C[3]="""","""",Daten!R[-13]C[3])"
[E16:G16].Select
Selection.Copy
[E17:E38].Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
Gruß
Michael