Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppirung Pluszeichen eine Pos nach oben

Gruppirung Pluszeichen eine Pos nach oben
21.05.2014 14:59:52
Timonski
Servus
in meiner Tabelle hab ich Postionen 1.2 mit jeweils paar Unterpositionen dann 1.3 mit Unterpos.. usw.
wenn ich gruppiere, markiere ich doch die Zeilen 1.2.1 bis 1.2.9 und sag Gruppieren.
jetzt ist das + Zeichen aber bei der Position 1.3 und nicht wie gewünscht bei Pos. 1.2
Vieleicht versteht jemand mein Problem :-)
Danke
Timonski

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppirung Pluszeichen eine Pos nach oben
21.05.2014 15:39:01
Daniel
Hi
da hilft dann nur eine zusätzliche Zeile zwischen 1.2.9 und 1.3, in welcher dann das Plus für die 1.2-Gruppe steht.
Das ist halt die klassische Schreibweise für eine Summe, dass oben die Einzelwerte stehen und unten drunter der Summenwert.
Beim Einklappen werden dann die Einzelwerte ausgeblendet und die Summenzeile bleibt stehen.
Dieses klassische Schema hat MS dann für die Gruppierungsfunktion übernommen und damit wirst du leben müssen.
Gruß Daniel

Leerzeile für Gruppierungszeichen einfügen
21.05.2014 15:45:23
NoNet
Hallo Timonski,
Das "Pluszeichen" (=Gruppierungssymbol pro Ebene) kann man nicht verschieben - es erscheint immer unterhalb der gruppierten Daten !
Du musst in Deiner Tabelle für jede gewünschte Gruppierungsebene 1 zusätzliche Leerzeile für das Grupierungssymbol in Deine Tabelle einfügen (jeweils UNTER die zu gruppierenden Daten !).
Hier ein Beispiel : Die Monate Januar - Dezember sollen nach Jahreszeit und nach 1./2.Jahreshälfte gruppiert werden :
Userbild
Salut, NoNet

Anzeige
AW: Gruppirung Pluszeichen eine Pos nach oben
21.05.2014 16:17:45
Tino
Hallo,
mach mal unter Einstellungen das Häkchen bei "Hauptzeile unter Datailansicht" raus.
Userbild
Gruß Tino

35 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige