Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppieren nach rechts und links

Gruppieren nach rechts und links
21.03.2003 13:17:57
Eda
Hallo Welt

In einer Tabelle lassen sich Spalten und Zeilen gruppieren, so dass ich mittels anklicken des kleinen + die Spalten/Zeilen aufklappen kann.
Bei mir lässt es sich nur nach links gruppieren, doch ich abe schon gesehen, dass es auch nach rechts gruppiert war. Wie kriege ich das hin?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps
Eda

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gruppieren nach rechts und links
21.03.2003 13:23:40
MRR

Kommt drauf an...
Markieren der Zellen, Daten/Gruppierung/Gruppierung und entscheiden ob horizontal (=Zeilen, links) oder vertikal (=Spalten, oben) zu gliedern ist.
Oder auch mal die Autogliederung versuchen, sofern Deine Daten das sinnvoll zulassen.
Matthias

Auf die andere Seite?
21.03.2003 14:34:20
Eda

Das ist mir schon klar, aber wie kriege ich die Gruppierung nach rechts oder nach unten?

Eda

Re: Auf die andere Seite?
21.03.2003 15:04:52
MRR

Hä?
Verstehe wieder nur Bahnhof.
Wie sehen denn Deine Daten aus? Kannst Du uns ein Beispiel geben?
Matthias

Re: Auf die andere Seite?
21.03.2003 15:33:57
Eda

Im Moment ist es so:

/---------+
1 1 1 1 4
2 1 2 1 6

und ich möchte:

+---------\
4 1 1 1 1
6 2 1 2 1

Die Gruppierung und ihre Lasche soll sich auf die andere Seite öffnen und schliessen.


Anzeige
Huch!?
22.03.2003 16:18:31
MRR

Wie soll den das gehen? Da müsste ja die Gruppierung in einer Spalte gesetzt werden, die wir mit der momentan letzten vertauschen müssten. Da sehe ich so "auf die Schnelle" keine Möglichkeit.
Könnte man daran denken, die Daten irgendwie in ein temporäres Blatt zu bringen und dort - aufgrund welchen Algorithmus auch immer - entsprechend aufzubereiten?
Sorry, aber ich glaube, da kann ich zumindest Dir nicht weiterhelfen. Trotzdem ein schönes WE!
Matthias

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige