Nur Zahlen kopieren - keine Formeln



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Nur Zahlen kopieren - keine Formeln
von: Iris
Geschrieben am: 18.06.2002 - 12:39:04

Hi!
Hier bin ich wieder einmal mit einem Problem.
Wie kann ich per VBA sagen, dass er nur die Zahlen (nicht die Formeln die dahinter stehen) kopieren soll???
Hat jemande eine Idee???

nach oben   nach unten

Re: Nur Zahlen kopieren - keine Formeln
von: Hajo
Geschrieben am: 18.06.2002 - 12:42:23

Hallo Iris


Sub Werte_Format()
'   Formeln ersetzen durch Werte mit Formate
    Workbooks("Datei1.xls").Worksheets("Tabelle1").Range(Sheets("Tabelle1").UsedRange.Address).Copy
    With Workbooks("Datei2.xls").Worksheets("Tabelle1").Range("A1")
        .PasteSpecial Paste:=xlValues           ' Werte
        .PasteSpecial Paste:=xlFormats      ' Formate
    End With
    Application.CutCopyMode = False
End Sub

Gruß Hajo

nach oben   nach unten

Re: Nur Zahlen kopieren - keine Formeln
von: Iris
Geschrieben am: 18.06.2002 - 13:24:03

Danke! Jetzt hab ich aber noch ein Problem!
Er macht mir den ersten Datensatz ganz o.k und dann bricht er ab, weil die Zellgröße nicht übereinstimmt.
Es muss aber funktionieren, denn mit alles kopieren macht er das auch ...
Gibt es vielleicht noch einen Befehl, wie der die Zellgröße u.s.w auch mit verändert.

nach oben   nach unten

Re: Nur Zahlen kopieren - keine Formeln
von: Hajo
Geschrieben am: 18.06.2002 - 13:30:28

Hallo Iris

nach deiner Beschreibung vermute ich mal Du hast verbundene Zellen. Da habe ich keine Lösung oder vielleich doch kopiere erst komplette und dann nochmal die Werte. Aber vielleicht hat jeman noch einen besseren Einfall.

Gruß Hajo


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nur Zahlen kopieren - keine Formeln"