Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Zellen ändern und nur Werte im Makro kopieren

Zwei Zellen ändern und nur Werte im Makro kopieren
03.09.2015 13:26:21
Vera
Moin,
ich komme leider nicht weiter und hoffe hier hilfe zu finden.
Mein Problem ist, dass ich mehrere Szenarien und die Ergebnisse (viele Werte) gleichzeitig mit einer Eingabe sehen möchte.
Folgende Tabellenblätter gibt es:
Tabellenblatt1 = Eingabe
Tabellenblatt2 = Berechnung
Tabellenblatt3 = Ausgabe
Mit Hilfe eines oder mehreren Makros, möchte ich nun zwei Eingabezellen ändern. Dies hat Auswirkung auf die Berechnung und die Ergebnisse.
Auf meinem Ausgabeblatt werden nun für die aktuelle Eingabe die Ergebnisse angezeigt. Diese möchte ich nun kopieren und als Werte in eine Tabelle einfügen.
Es ist als Folgendes zu machen:
Tabellenblatt1 - Ändern von zwei Zellen auf einen bestimmten wert (je nach Szenario ist der Wert bekannt)
Tabellenblatt2 - Hier wird nichts geändert, die Berechnung jeder Szeanrien ist gleich, nur die Ergebnisse variieren je nach Eingabe, welche in Tabellenblatt1 eingeben wurde
Tabellenblatt3 - zieht Ergebnisse aus der aktuellen Berechnung (hier soll nun nebenstehend die ganze Tabelle ohne Formelbezügen kopiert werden)
Bisher habe ich es mit der einfachen Auszeichnung eines Makros versucht, da ich leider keine Erfahrungen mit der eigenen Programmierung habe. Doch leider kopiert er immer die aktuellen Werte und nicht die Werte die in dem Szenario raus kommen.
Kann mir jemand weiter helfen? ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt, Danke im voraus!
Liebe Grüße
Vera

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt
03.09.2015 16:56:01
Matthias
Hallo Vera,
für solch unübersichtliche Anfragen eignet sich meist eine Beispielmappe, eventuell mit Soll-Ist vergleich. Es lässt sich dadurch besser vorstellen und dir kann besser geholfen werden.
lg Matthias
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige