Zwei Zellen ändern und nur Werte im Makro kopieren

Bild

Betrifft: Zwei Zellen ändern und nur Werte im Makro kopieren
von: Vera
Geschrieben am: 03.09.2015 13:26:21

Moin,
ich komme leider nicht weiter und hoffe hier hilfe zu finden.
Mein Problem ist, dass ich mehrere Szenarien und die Ergebnisse (viele Werte) gleichzeitig mit einer Eingabe sehen möchte.
Folgende Tabellenblätter gibt es:
Tabellenblatt1 = Eingabe
Tabellenblatt2 = Berechnung
Tabellenblatt3 = Ausgabe
Mit Hilfe eines oder mehreren Makros, möchte ich nun zwei Eingabezellen ändern. Dies hat Auswirkung auf die Berechnung und die Ergebnisse.
Auf meinem Ausgabeblatt werden nun für die aktuelle Eingabe die Ergebnisse angezeigt. Diese möchte ich nun kopieren und als Werte in eine Tabelle einfügen.
Es ist als Folgendes zu machen:
Tabellenblatt1 - Ändern von zwei Zellen auf einen bestimmten wert (je nach Szenario ist der Wert bekannt)
Tabellenblatt2 - Hier wird nichts geändert, die Berechnung jeder Szeanrien ist gleich, nur die Ergebnisse variieren je nach Eingabe, welche in Tabellenblatt1 eingeben wurde
Tabellenblatt3 - zieht Ergebnisse aus der aktuellen Berechnung (hier soll nun nebenstehend die ganze Tabelle ohne Formelbezügen kopiert werden)
Bisher habe ich es mit der einfachen Auszeichnung eines Makros versucht, da ich leider keine Erfahrungen mit der eigenen Programmierung habe. Doch leider kopiert er immer die aktuellen Werte und nicht die Werte die in dem Szenario raus kommen.
Kann mir jemand weiter helfen? ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt, Danke im voraus!
Liebe Grüße
Vera

Bild

Betrifft: AW: nachgefragt
von: Matthias
Geschrieben am: 03.09.2015 16:56:01
Hallo Vera,
für solch unübersichtliche Anfragen eignet sich meist eine Beispielmappe, eventuell mit Soll-Ist vergleich. Es lässt sich dadurch besser vorstellen und dir kann besser geholfen werden.
lg Matthias

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zwei Zellen ändern und nur Werte im Makro kopieren"