im Anhang findet ihr eine Tabelle die ich soweit schon versucht habe zum laufen zu bringen. Ich habe jetzt nur ein Problem mit einer Wenn-Abfrage wenn in einem Feld schon eine Gültigkeit vorgegeben ist.
Hier die Tabelle: https://www.herber.de/bbs/user/65096.xls
Grundsätlich zu dem was die Tabelle machen soll.
In den Feldern Prämie: H10, I10 und J10 sollen immer Prämien eingetragen wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.
Dazu gehört das Feld10, wenn hier ein "Ja" eingetragen wird, dann werden im Feld H10 30 eingetragen, wenn mehr als 6 "Ja" drin stehen soll in Spalte I10 15 dazu kommen und bei mehr als 16 nochmal 15 in J10.
Das klappt auch schon alles wunderbar.
Wenn nun aber im Feld M10 ein "Nein" eingetragen wird, dann soll auch das Feld10 ein Nein erhalten und es soll keine Werte mehr in den Felder H10 bis J10 stehen.
Im Feld10 ist per Gültigkeit nur: Leer, Ja oder Nein erlaubt. Wenn ich es nun mit einer Wenn Formel verusche, dann überschreibt er ja die Gültigkeit und das möchte ich nicht. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Der Clou wäre natürlich noch wenn auch im Feld M10 nur die Wörter: Ja, Nein oder ein leeres Feld zur auswahl stehen würden.
Danke im Voraus.
Gruß
Sebastian