Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilferuf - Wenn Dann Funktion

Hilferuf - Wenn Dann Funktion
04.03.2019 15:26:20
Steffen
Hallo,
ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung ...
Ich habe in einer Spalte Variablen Text stehen von A1-A45 kann immer etwas anderes stehen.
Ich möchte, dass wenn irgendwo in den Spalten A1-A45 irgendetwas in einer Zelle steht, dann soll er das in einer separaten Zelle zusammenzählen. Als den Text praktisch erkennen und eine 1 der Zelle zuweisen ...
Das Thema ist, dass nicht immer etwas in den 45 Zellen stehen wird... und es jeden Monat anders aussehen wird. Also flexibel sein muss.
Ich erkläre mal was gemacht wird über die Tabelle.
Es werden von Montag bis Sonntag Buchungen erfasst. In der ersten Spalte wird die Art der Buchung eingetragen, in der nächsten Spalte der Umsatz. Damit ich am ende der Woche nicht immer zusammenzählen muss wie viele Buchungen es gab, würde ich gerne, dass Excel alle Buchungen zusammenzählt, ohne das ich manuell eine Spalte erstellen muss um dort eine 1 oder 0 zu hinterlegen dass etwas eingetragen wurde.
Also kann Excel mein Text in eine Zahl umwandeln und die am Ende alle zusammenaddieren?
Beste Grüße
Steffen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilferuf - Wenn Dann Funktion
04.03.2019 15:30:54
SF
Hola,
=zählenwenn(A1:A45;"")
Gruß,
steve1da
=ANZAHL2(A1:A45)
04.03.2019 16:37:15
WF
.
AW: Hilferuf - Wenn Dann Funktion
05.03.2019 10:17:54
Steffen
Danke für die Antwort. Damit hat es geklappt. Jetzt würde es noch komplexer werden und ich frage mich ob das auch mit excel machbar wäre (365er)
Ich habe jetzt eine dropdownliste mit allen verschiedenen Produkten erstellt. Diese stehen jetzt z.B. in B1-B45. Jetzt wäre es klasse, wenn es klappen würde, dass ich eine Statistik rauslassen kann, wie oft Produkt1 in B1-B45 gestanden hat und Produkt2 in B1-B45 usw usw. Ist sowas auch machbar?
Wäre sehr dankbar über jede Hilfe :-)
AW: Hilferuf - Wenn Dann Funktion
05.03.2019 10:39:22
SF
Hola,
das geht ebenfalls mit Zählenwenn. An Stelle von schreibst du den gesuchten Produktnamen in Anführungszeichen.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Hilferuf - Wenn Dann Funktion
05.03.2019 13:08:15
Steffen
Super hat geklappt, danke dir!
AW: Hilferuf - Wenn Dann Funktion
05.03.2019 13:08:16
Steffen
Super hat geklappt, danke dir!
AW: Hilferuf - Wenn Dann Funktion
05.03.2019 14:10:07
Steffen
Jetzt habe ich das alles fertig und klappt wunderbar. Jetzt haben wir mehr als 50 Produkte und Excel lässt mich nicht mehr als 50 Dropdownlistenpunkte erstellen. Kann man das umgehen und mehr als 50 freischalten?

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige