Herbers Excel-Forum - das Archiv

Formeln mit Uhrzeiten

Bild

Betrifft: Formeln mit Uhrzeiten
von: Caro

Geschrieben am: 31.03.2005 10:13:57
Hallo.....
ich habe eine Tabelle mit Uhrzeiten, wo die einzelnen Zellen auch im Uhrzeiten-Format angezeigt werden. Ich möchte nun in einer Spalte die Stunden in Minuten umrechnen, also quasi z.B. die Stunden stehen in Zelle E2, also will ich in Zelle F2 die Formel eingeben =E2*60 das funktioniert, aber aufgrund des Uhrzeiten-Formats nicht....das Format brauche ich allerdings für die einzelnen Zellen....
ich hoffe, ihr könnt mir schnell weiterhelfen....
danke
caro
Bild

Betrifft: AW: Formeln mit Uhrzeiten
von: c0bRa
Geschrieben am: 31.03.2005 10:17:27
hallo...
zellformat [mm] sollte dir weiterhelfen :)
siehe datei
https://www.herber.de/bbs/user/20417.xls

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Bild

Betrifft: AW: Formeln mit Uhrzeiten
von: Caro
Geschrieben am: 31.03.2005 10:23:46
Danke schön....
hat geholfen, das hatte ich auch schon versucht, hatte nur die eckigen Klammern in der Formatierung vergessen :)
lg
caro
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Formeln mit Uhrzeiten"
Anzeigen von Werten und Formeln Zeile einfügen und Formeln und Werte übernehmen
Formeln mit Zelladressen speichern Zeilen mit leeren Formeln beim Druck unterdrücken
Alle Formeln und Links in Werte wandeln Namen löschen ohne Formeln zu zerstören
Alle Formeln und Zahlen löschen Spielpaarungen von Vorrunde bis Finale durch Formeln ermitteln
Markierung von Formeln über bedingte Formatierung Zellschutz nur für Formeln