Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formate

Formate
31.03.2005 10:18:48
Marcus
Hallo Meisters,
ich habe ein Problem mit amerikanischen und deutschen Formaten bei Dezimalzahlen. Das Trennzeichen bei amerikanischen Dezimalzahlen ist ein Punkt, hier in Deutschland ist es aber ein Komma.
Zu Beginn meiner Arbeit habe ich immer eine txt-Datei, die ich in eine Excel-Tabelle einlese. Danach möchte ich aus zwei Spalten ein Punkt(XY)-Diagramm erstellen. Da ich aber ein deutsches Excel besitze, die txt-Datei aber aus Amerika kommt, habe ich nur Faxen. Ich habe auch schon versucht unter Extras, Optionen versucht, die Trennzeichen umzustellen. Es klappt trotzdem nicht. Was tun? Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formate
31.03.2005 10:21:29
c0bRa
hallo...
öffne vorher halt die textdatei und ersetze alle punkte durch ein komma...
achte aber drauf, dass keine 1000er trennzeichen drin sind (also im amerikanischen sind das kommas) die eben vorher durch ; ersetzen, oder kommentarlos löschen :)
dann sollte es ohne probleme gehen...
tastenkombination für ersetzen: Strg+H

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
AW: Formate
31.03.2005 10:22:44
Tobias
Servus!
Ansonsten sollte es auch gehen, wenn du die Region in der Systemsteuerung auf "amerikanisch" setzt.
Gruss

Tobias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige