Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Wenn Dann Funktion
06.10.2005 12:17:08
Katja
Hallo Leute,
ich habe noch ein Problem.
Habe eine Spalte mit "Rechnungsdatum". Entweder gibt es eine Gesamtrechnung oder es gibt mehrere Einzelrechnungen.
Ich möchte jetzt gern eine Auswahl haben: "Gesamtrechnung ja / nein"
- wenn ja, dann soll in Spalte A1 das Rechnungsdatum per Hand eingetragen werden (es muss also nichts gemacht werden)
- wenn nein, dann soll die Zelle A1 grau werden (damit nichts reingeschrieben wird), damit die Leute in den Zellen A2 bis ... die Daten von den Einzelrechnungen eintragen können.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss
Katja

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Dann Funktion
06.10.2005 12:23:21
René
Hi,
woran erkennt ma, ob es eine Gesamtrechnung gibt oder nicht? gibts dafür auch eine spalte, wo das festgelegt wird?
wenn nein, leg eine liste an im englischen geht das über Data - Validation - List... da gibst du in der Source Ja;Nein ein und schon hast du die auswahl...
zu der anderen sache, da nimmst du Conditional formating und da schreibst du halt rein wenn in zelle sowieso nein steht, dann mach grau ;-)
kannst gerne mal die beispiel datei hochladen (abgespeckt), damit ich mir das mal anschauen kann...
lg René
Es hat funktioniert. Danke an René
06.10.2005 12:35:01
Katja
Danke
Antwort an Thomas
06.10.2005 12:37:57
Katja
Hallo Thomas,
das mit der logarithmischen Skalierung habe ich nicht ganz verstanden. Wollte aber auch nicht noch mehrmals nachfragen. Habe es einfach sein lassen und zwei Diagramme gemacht.
Aber vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Nachfrage.
Gruss
Katja

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige