Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Wenn - Dann Funktion
05.09.2004 12:38:34
Katja
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit Betriebszugehörigkeit in Jahren. Diese Tabelle ist untergliedert in bis 5 Jahre, bis 10 Jahre, bis 15 Jahre usw.
Jetzt gebe ich von den Mitarbeitern das Eintrittsdatum ein und errechne die Anzahl der Jahre. Und anhand der Jahre möchte ich das automatisch richtig in der Tabelle zugeordnet und zusammengerechnet wird. Geht so was?
Für Eure Hilfe bin sehr dankbar.
Gruß Katja

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn - Dann Funktion
05.09.2004 13:18:48
Björn
Hallo Katja,
die Antwort lautet: "Ja!"
Damit man dir etwas ausführlicher ;-) helfen kann, wäre es gut zu wissen was du denn in der Tabelle zuordnen und berechnen willst. Um die Betriebszugehörigkeit zu berechnen braucht man keine Tabelle. Vermutlich wird es auf eine Lösung mit SVerweis hinauslaufen.
Bitte mehr Input.
Gruß
Björn
AW: Wenn - Dann Funktion
05.09.2004 13:36:41
Katja
Hallo Björn,
ich habe dir die Excel Datei mal hochgeladen.
www.herber.de/bbs/user/10529.xls
Im Tabellenblatt 1 wird das beispielsweise das Eintrittsdatum eingegeben und die Anzahl der Jahre errechnet. Im Tabellenblatt soll das jetzt in die Tabelle übertragen werden und zusammengerechnet werden.
Vielen Dank.
Katja
Anzeige
AW: Wenn - Dann Funktion
05.09.2004 13:43:31
Björn
Hallo Katja,
verstehe ich das richtig, dass du auf Tabelle2 eine Häufigkeitsverteilung erhalten willst, d. h. wieviele Mitarbeiter im Ärztlichen Dienst haben mehr als 35 Berufsjahre, wieviele 30-35, ...?
Gruß
Björn
AW: Wenn - Dann Funktion
05.09.2004 13:48:33
Katja
Ja, genauso ist es.
Katja
AW: Wenn - Dann Funktion
05.09.2004 15:53:35
Björn
Hallo Katja,
das Problem war dann doch anders gelagert, als ich es bei meinem Schnellschuss-Beispiel dachte. Zum Ziel führt hier nicht SVerweis(), sondern Zählenwenn().
https://www.herber.de/bbs/user/10534.xls
Ich hoffe ich habe das mit dem Klinischen Hauspersonal als Zwischensumme richtig interpretiert.
Gruß
Björn
Anzeige
An Björn, Vielen Dank für Deine Hilfe.
05.09.2004 16:03:15
Katja
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruss Katja
Danke für die Rückmeldung - o. T.
05.09.2004 16:05:38
Björn

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige