Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
WENN - DANN Funktion
Peter
Hallo,
danke erst mal an alle, die mir bisher geholfen haben. Ich bin erst seit 3 Tagen dabei und finde die Unterstützung von Euch super!
Mein Problem und die Fragen dazu habe ich in der Datei zum Link beschrieben. Wäre schön, wenn Ihr mir wieder helfen könntet. Bitte beachtet dabei , dass ich kein Profi bin.
https://www.herber.de/bbs/user/76453.xls
Vielen Dank im Voraus!
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: WENN - DANN Funktion
04.09.2011 11:49:24
Josef

Hallo Peter,
das machst du genau so wie bei den anderen Formeln.

=WENN($B$6="Schallleistung";WENN((G6-G13)>1;"OK";"NO");"")


« Gruß Sepp »

AW: erledigt - SUPER geholfen
04.09.2011 12:56:34
Peter
Hallo Sepp,
hat prima funktioniert! Vielen Dank!
Peter
noch ein paar Tipps zum Forum
04.09.2011 12:10:07
Erich
Hi Peter,
in der Sache hat Sepp dir ja schon geantwortet.
Ich misch mich hier mal ein, weil ich wohl verursacht habe, dass du deinen Usernamen von anpego in Peter geändert hast.
Das war gar nicht meine Intention. Ich finde "anpego" viel geschickter als "Peter" - es ist eher einmalig.
Das kann später sehr beim Wiederfinden der eigenen Beiträge helfen. Peters gibt es (auch) hier viele.
Wenn in den Forums-FAQ so etwas steht wie: "Nenne deinen Namen...",
dann meint das die Namensnennung im Beitragstext (meist ganz am Ende).
Also mein Vorschlag: Username anpego (oder was auch immer)
Beitrag beenden mit "Gruß Peter" (oder mit einem anderen Gruß)
Dann zu diesem Beitrag:
Wenn du hier nur eine Zusatzfrage zu einem früheren Beitrag stellst, wäre das besser im früheren Beitrag aufgehoben.
Damit man sieht, dass da noch eine Frage besteht, kann man jeden Thread auf "offen" stellen.
(Rechts oberhalb des Feldes für die Texteingabe gibt es "Frage noch offen" zum Ankreuzen.)
Und noch eine Bitte:
Es ist wenig freundlich, im Beitrag das Problem nicht zu beschreiben, sondern nur auf die Beispielmappe zu verweisen.
Jeder potentielle Helfer muss erst mal deine Mappe runterladen und öffnen, um zu sehen, worum es geht,
ob er die Frage beantworten könnte, ob ihn das Thema überhaupt interessiert.
Viele verzichten aus verständlichen Gründen generell darauf, sich so etwas anzusehen.
Bitte fass das hier nicht als Meckerei oder Kritik (höchstens als konstruktive) auf.
Schönen Sonntag noch!
Anzeige
AW: noch ein paar Tipps zum Forum
04.09.2011 12:54:33
Peter
Hallo Erich,
ich fasse die Hinweise keinesfalls als meckern auf. Ich bin wirklich dankbar dafür und werde es zukünftig beherzigen. Die Unterstützung bei der Problembewältigung finde ich SUPER!
Schönen Sonntag noch!
Peter

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige