Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn - Funktion mit mehreren Bedingungen

Wenn - Funktion mit mehreren Bedingungen
14.02.2013 10:54:49
e-mo
Hallo alle zusammen,
war lange nicht im Forum und hatte auch lange nicht mehr mit Excel gearbeitet. Heute mußte ich mal wieder damit arbeiten und bin prompt auf ein Problemchen gestoßen.
Problem
in Spalte A sind Zahlen von 1 - 50, die sich aber wiederholen können
In Spalte B sollen nur bestimmte Zahlen aus der Spalte A gesucht werden, und diese dann mit einem "X" in Spalte B versehen.
z.B. in Spalte A sollen: 3, 12, 21, 27, 33, 44 gesucht werden. Alle diese Zahlen werden in Spalte B mit einem "X" versehen.
Danke im Voraus,
e-mo

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn - Funktion mit mehreren Bedingungen
14.02.2013 10:58:23
Hajo_Zi
=Wenn(Oder(a1=3; A1=12;A1= 21;A1= 27;A1= 33; A1=44 );"X";"keine Angabe")

AW: Wenn - Funktion mit mehreren Bedingungen
14.02.2013 11:05:42
e-mo
Hallo Hajo,
das Problem ist, es ist nicht nur A1, sondern in der ganzen Spalte A
e-mo

AW: Wenn - Funktion mit mehreren Bedingungen
14.02.2013 11:08:44
Hajo_Zi
in Deinem Beitrag Stand es sollen folgende Zellen geprüft werden und das habe ich umgesetzt. Ich bin davon ausgegangen es wird in jede Zelle der Spalte B geprüft.

AW: Wenn - Funktion mit mehreren Bedingungen
14.02.2013 11:10:51
e-mo
Habe soeben rumgespielt, und diese Formel hat schon fast richtig funktioniert:
=WENN(ODER(A2:A1277=3;12;21;27;33;44);"X";"") , JEDOCH gibt er mir ein X in der falschen Zelle aus :-(
Natürlich sollte es so sein, dass, wenn in A24 einer diese Zahlen ist, dann sollte in B24 das X gesetzt werden...und wo die Zahl nicht ist, da sollst halt leer bleiben.
e-mo

Anzeige
AW: Wenn - Funktion mit mehreren Bedingungen
14.02.2013 11:14:29
Hajo_Zi
warum fragst Du, wenn Du die vorgeschlagene Formel nicht benutzen willst?
Gruß Hajo

AW: Wenn - Funktion mit mehreren Bedingungen
14.02.2013 11:16:21
Hugo
Hallo,
nach Deiner jetzigen Beschreibung muss die Formel von Hajo in B1 und dann runterkopiert werden.
Gruß
Hugo

AW: Wenn - Funktion mit mehreren Bedingungen
14.02.2013 12:32:15
e-mo
Hallo Hugo,
danke, das war der richtige Typ!
@Hajo: das war nicht bös gemeint von mir...dachte nur, dass man doch irgendwie die ganze Spalte auswählen kann, und das die Formel darüber läuft....hatte irgendwas mit einer Matrix im Kopf gehabt..und dachte, dass es irgendwie so funktionieren würde...
Habe jetzt deine Formel angewenden und Hugos Typ angewendet....
Danke!
e-mo

Anzeige
AW: Wenn - Funktion mit mehreren Bedingungen
14.02.2013 11:11:11
e-mo
Habe soeben rumgespielt, und diese Formel hat schon fast richtig funktioniert:
=WENN(ODER(A2:A1277=3;12;21;27;33;44);"X";"") , JEDOCH gibt er mir ein X in der falschen Zelle aus :-(
Natürlich sollte es so sein, dass, wenn in A24 einer diese Zahlen ist, dann sollte in B24 das X gesetzt werden...und wo die Zahl nicht ist, da sollst halt leer bleiben.
e-mo

388 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige