Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
summewenn / zählenwenn
27.08.2008 11:21:33
maerkli
gibt es eine möglichkeit in der zählenwenn formel die funktionalität der summewenn formel zu nutzen. ich meine damit folgendes: in der summewenn formel kann ich einen kriteriumsbereich und einen summenbereich definieren. genau diese möchte ich nun auch in der zählenwenn formel machen, so das ich die kriteriumsspalte von der spalte in der die inhalte sind abkoppeln kann. oder gibts da ne spezielle formel dafür?
hoffe man versteht was ich meine...;)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summewenn / zählenwenn
27.08.2008 11:27:00
Jens
Hallo
Selbst MIT Anrede und Gruß wüsste ich nicht, was Du meinst.
Mit einer Beispieldatei in der das Gewünschte beschrieben ist, wäre das vielleicht verständlicher.
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: summewenn / zählenwenn
27.08.2008 11:58:00
David
SUMMENPRODUKT
(ich verzichte jetzt jetzt mal demonstrativ auf Begrüßung & Co., manche Beiträge müsste man eigentlich einfach ignorieren)
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige