Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zählenwenn bzw. summewenn

zählenwenn bzw. summewenn
06.05.2002 16:09:32
Gereon
Habe eine Tabelle mit verschiedenen Daten und möchte mir jetzt gleiche Datensatze addieren lassen.
Frage:
Kann man die Zählenwennfunktion auf zwei oder besser noch mehere Kriterien ausweiten oder gibt es eine andere Möglichkeit für das Problem

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zählenwenn bzw. summewenn
07.05.2002 05:33:00
Hans W. Herber
Hallo Gereon,

weder ZÄHLENWENN noch SUMMEWENN lassen zwei Kriterien zu. Verwende statt dessen Matrixformeln. Ein Beispiel findest Du hier:
https://www.herber.de/forum/archiv/112to116/t112563.htm

Wenn Du über Matrixformeln mehr wissen möchtest, suche in der Recherche (nicht in der strukturierten Suche) nach diesem Begriff oder lade Dir das kostenlose Excel-Tutorial des vergangenen Jahres runter, dort behandle ich das Thema ausführlich mit vielen Beispielen.

hans

Re: zählenwenn bzw. summewenn
07.05.2002 08:26:26
Gereon
Hallo Herr Herber
sind Matrixformel auf ganze Spalten ausweitbar, habe gehört, dass dieses nicht möglich ist, bzw. die Auswertung der Matrixformel dann sehr lange dauert.
Anzeige
Re: zählenwenn bzw. summewenn
07.05.2002 08:33:31
Gereon
Noch etwas, warum habe ich Probleme, wenn ich das Kriterium in "Kriterium" setze, aber keine wenn ich das Kriterium gleich z.B. A1 setze?

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige