Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt mit zwei Kriterien

Summenprodukt mit zwei Kriterien
Melanie
Hallo allerseits,
ich bin verzweifelt (sonst würde ich hier nicht schreiben, was für ein Wunder ;-)
Folgende Formel funktioniert nicht:
=SUMMENPRODUKT((('Umsatz nach Principals 2'!C1:C500='Cockpit nach Principals 2'!B43) *('Umsatz nach Principals 2'!D1:D500='Cockpit nach Principals 2'!C43)) *('Umsatz nach Principals 2'!E1:E500))
Tabellenblatt 'Cockpit nach Principals 2' enthält zwei Kriterien in B43 und C43, welche in 'Umsatz nach Principals 2' in den Spalten D und E abgefragt werden sollen, um anschliessend den Wert aus der Spalte E nach 'Cockpit nach Principals 2' zurückzugeben. Ich bekomme immer die Fehlermeldung #WERT!
Irgendwas an der Syntax muss falsch sein, nicht?
Danke für Eure Hilfe...
Melanie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summenprodukt mit zwei Kriterien
21.02.2012 17:14:17
Hajo_Zi
Hallo Melanie,
mnur wenige sehen Deine Datei. Du hast paar Klammern zu viel würde ich vermuten.
=SUMMENPRODUKT(('Umsatz nach Principals 2'!C1:C500='Cockpit nach Principals 2'!B43) *('Umsatz nach Principals 2'!D1:D500='Cockpit nach Principals 2'!C43) *('Umsatz nach Principals 2'!E1:E500))

AW: Summenprodukt mit zwei Kriterien
21.02.2012 17:28:53
Hajo_Zi
Hallo Melanie,
bei mir kommt 0 raus.
Tabelle1
 B
120

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
B12 =SUMMENPRODUKT(('Cockpit nach Principals 2'!C1:C500='Cockpit nach Principals 2'!B43) *('Umsatz nach Principals 2'!D1:D500='Cockpit nach Principals 2'!C43) *('Umsatz nach Principals 2'!E1:E500)) 

Tabellendarstellung in Foren Version 5.48


Gruß Hajo
Anzeige
AW: Summenprodukt mit zwei Kriterien
22.02.2012 09:49:22
Melanie
Hallo Hajo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn bei Dir "0" rauskommt, so heisst das - vermute ich - dass die Formel durchaus ein Ergebnis liefern könnte? ;-)
Probiere es heute aus.
Liebe Grüße
Melanie
p.s. Was meinst Du mit "nur wenige sehen Deine Datei?" - da war keine...
AW: Summenprodukt mit zwei Kriterien
22.02.2012 17:25:18
Hajo_Zi
Hallo Melanie,
das was ich geschrieben habe. Der Fehler tritt in Deiner Datei auf, Da Du Sie nicht verlinkt hast können nur wenige sehen wo der Fehler ist. (die Leute die auf Deinen Rechner schauen)
Gruß Hajo
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige