Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Summe mit 2 Bedingungen, Summenprodukt

VBA: Summe mit 2 Bedingungen, Summenprodukt
19.03.2013 10:34:49
Manfred
Hallo Excelfreunde,
ich komme trotz der Recherche nicht so richtig weiter und benötige wieder mal Hilfe.
Ich möchte in einer Zelle per VBA das Ergebnis einer Spalte einfügen. Es sollen aber 2 Bedingungen für die Aufsummierung erfüllt sein.
Ich ermittle zuerst die Anzahl der Datensätze mit:
Anzahl = Sheets("export").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Die Zelle, in die das Ergebnis geschrieben werden soll, selectiere ich dann:
Cells(Anzahl + 2, 5).Select
(Ich weiß, das man das Select weglassen kann, aber zur Kontrolle der Einzelschritte mache ich das so).
Jetzt zu den 2 Bedingungen:
1. Bedingung = in Spalte "A" steht der Inhalt der Variablen ID_1
2. Bedingung = in Spalte "D" steht der Inhalt der Variablen ID_2
Nur wenn beide Bedingungen erfüllt sind, soll der jeweilige Betrag, der in Spalte "S" steht, zu einer Summe zusammengefasst und dann in die selektierte Zelle geschrieben werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe es ausreichend verständlich geschrieben, was ich erreichen möchte.
Gruß Manfred

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Summe mit 2 Bedingungen, Summenprodukt
19.03.2013 10:41:54
Rudi
Hallo,
einfach per Worksheetfunction.
Selection = WorksheetFunction.SumIfs(Columns(19), Columns(1), ID_1, Columns(4), ID_2)
Gruß
Rudi

AW: Super vielen Dank (owT)
19.03.2013 11:23:47
Manfred
Anzeige

346 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige