Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Änderung der Formel

VBA Änderung der Formel
03.02.2023 13:28:38
oliver
Hallo Gemeinde,
ich habe mal eine spezielle ( aber wahrscheinlich einfache ) Anfrage an die VBA Profis.
Ich habe folgendes Problem mit einem Sverweis in VBA.
In Spalte E steht mein Referenz abfrage Wert .
In einer Variablen Spalte ( diese kann sich nach links oder rechts andern ) steht mein Ergebnis wo es ausgegeben werden soll.
Hier steht jetzt mein Sverweis , der dann aber leider nicht mehr passt wenn die Formel sich nach rechts verschoben hat .
Wie muss ich denn meinen VBA Text anpassen das immer Spalte E abgefragt wird , egal wo die Formel steht.
zelle.Offset(0, -1).FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC[-134],'[" & file_name_3 & "]" & WSname3 & "'!C7:C36,30,FALSE)"
zelle.Offset(0, -1) = zelle.Offset(0, -1).Value
Ich hoffe das wahr einigermaßen verständlich :-)
Oliver

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Änderung der Formel
03.02.2023 13:53:26
Rudi
Hallo,
statt RC[-134] RC5
Gruß
Rudi
AW: VBA Änderung der Formel
03.02.2023 14:07:14
Oliver
Also So ?
zelle.Offset(0, -1).FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC5 " & file_name_3 & "]" & WSname3 & "'!C7:C36,30,FALSE)"
zelle.Offset(0, -1) = zelle.Offset(0, -1).Value
Die Antwort steht in deiner Frage schon drin
03.02.2023 14:05:52
Daniel
Hi
so wie Rudi schrieb: Absolute Zellbezüge gibt man in der R1C1-Schreibweise so ein, dass man nach dem R oder C direkt die Zeilen- oder Spaltennummer hinschreibt, ohne die Klammern zu verwenden. Die Klammern [] sind für Relative Bezüge und geben den Versatzwert an:
R1: Zeile 1
R[1] eine Zeile nach unten.
Für Spalten dann analog
nur stellt sich die Frage, warum du das hier Fragen musst, wenn du es selber schon in der Formel an anderer Stelle schon anwendest?
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Die Antwort steht in deiner Frage schon drin
09.02.2023 09:53:47
Oliver
Danke
Das hat funktioniert mit der Lösung die ich bekommen habe..
Scheinbar hatte ich ein Brett vor dem Kopf :-)
danke nochmal

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige