Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

if-Abfrage liefert in VBA falsches Ergebnis

if-Abfrage liefert in VBA falsches Ergebnis
17.08.2007 23:53:00
wolfgang
Hier ein seltsammes ergebnis einer If-Abfrage in VBA-code:
code:---------------------------------------------
Debug.Print WKM
Debug.Print Workbooks(bringdatei).Worksheets("Depots").Cells(bz, bs).Value
Debug.Print Format(WKM, "0")
Debug.Print Format(Workbooks(bringdatei).Worksheets("Depots").Cells(bz, bs).Value, "0")
If Format(WKM, "0") = Format(Workbooks(bringdatei).Worksheets("Depots").Cells(bz, bs).Value, "0") Then
...
else
...
endif
code-ende----------------------------------------
hier ist das debug.print ergebnis:
A0DP5W
A0DP5W
A0DP5W
A0DP5W
Wieso ist die if-abfrage dann false und geht somit in die else-Anweisungen ? (auch ohne die Format-Anweisung kommts falsche Ergebniss, brauche ich aber aus anderen Gründen bei anderen Werten von WKM)
für hinweise dankbar !
Gruß
Wolfgang

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: if-Abfrage liefert in VBA falsches Ergebnis
17.08.2007 23:59:00
Hubert
Hi,
dein Codeschnipsel ist ohne Kontext schlicht unbedeutungslos.
mfg Hubert

AW: if-Abfrage liefert in VBA falsches Ergebnis
18.08.2007 00:07:48
wolfgang
vielleicht bin ich ja betriebsblind, aber ausser der Info, dass die Variable WKM ein "string" ist, sieht man doch, dass die WErte von irgendwo hergeholt werden (1x Variable WKM, einmal aus einer anderem Workbook in Cell(.,.)) und mit debug.print sieht man, dass die Werte existieren und wie der Inhalt ist.
Ich melde gerne alles, Welche Info brauchst Du noch?
Gruß
wolfgang

AW: if-Abfrage liefert in VBA falsches Ergebnis
18.08.2007 00:16:25
Hubert
Hi,
nur mal eine Unstimmigkeit:
Workbooks(bringdatei) soll sicher Workbooks(bringdatei.xls) heißen, oder?
mfg Hubert

Anzeige
AW: if-Abfrage liefert in VBA falsches Ergebnis
18.08.2007 00:21:00
wolfgang
bringdatei ist auch ne Variable und "string". Wie die Datei heisst, ist für das Problem unerheblich, das entsprechende workbook wird gefunden.
Gruß
Wolfgang

AW: if-Abfrage liefert in VBA falsches Ergebnis
18.08.2007 00:17:48
wolfgang
Frage als noch offen vergessen zu setzen :-)
Gruß
wolfgang

AW: if-Abfrage liefert in VBA falsches Ergebnis
18.08.2007 00:19:00
Hubert
Hi,
erstmal Antwort(en) lesen, dann auf offen setzen.
mfg Hubert

AW: if-Abfrage liefert in VBA falsches Ergebnis
18.08.2007 00:24:00
wolfgang
sorry, bin neu hier, dachte dass muss man jedesmal.
gut, kapiert...
Gruß
wolfgang

AW: if-Abfrage liefert in VBA falsches Ergebnis
18.08.2007 00:43:11
Ramses
Hallo
vielleicht ein unentdecktes Leerzeichen in "Workbooks(bringdatei).Worksheets("Depots").Cells(bz, bs).Value"?
Gruss Rainer

Anzeige
AW: if-Abfrage liefert in VBA falsches Ergebnis
18.08.2007 23:22:00
wolfgang
Danke Rainer !
Debug.Print WKM & "-"
bringt es an den Tag. Habs vorher zwar auch als Überwachungsausdruck beide angeschaut, aber da doch übersehen.
Gruß
wolfgang

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige