Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung bei Sverweis fehlt/falsches Ergebnis

Fehlermeldung bei Sverweis fehlt/falsches Ergebnis
22.05.2013 10:23:57
SKA
Hallo liebe Excel-Profis!
Ich möchte in meiner Ausgangstabelle Werte(also Preise) aus einer zweiten Matrix (Preismatrix) übernehmen, wenn die Nummer des Anbieters in den Tabellen übereinstimmt.
Ist die Nummer des Anbieters in der Preis-Matrix nicht vorhanden, so soll die Fehlermeldung "None" erscheinen.
Ich habe folgende Formel verwendet:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A2;ÜbersetzungenMP!A:B;2));"None";SVERWEIS(A2;ÜbersetzungenMP!A:B;2))
Jedoch werden bei mir auch bei denjenigen Anbietern, die gar nicht in der Preismatrix vorkommen, Preise übernommen. Eigentlich sollte hier die Fehlermeldung "None" erscheinen.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen, ich weiß leider nicht, was das Problem der Formel ist!!
Vielen Dank schon im Voraus :)
Lg Sonja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung bei Sverweis fehlt/falsches Ergebnis
22.05.2013 10:26:34
Hajo_Zi
Hallo Sonja,
das hängt damit zusammen das Du nicht alle Schalter bei Sverweis angegeben hast. Am Ende fehlt ;0
Ab 2007 =WennFehler(Sverweis(...);"None")
Gruß Hajo

AW: Fehlermeldung bei Sverweis fehlt/falsches Ergebnis
22.05.2013 10:33:32
SKA
Ah super, das ging ja schnell!! :)
Vielen Dank!!!

AW: Fehlermeldung bei Sverweis fehlt/falsches Ergebnis
22.05.2013 10:33:40
Klaus
Hallo Hajo,
die 0 bei ;0 ist überflüssig!
Hallo Sonja,
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A2;ÜbersetzungenMP!A:B;2;));"None";SVERWEIS(A2;ÜbersetzungenMP!A:B;2;))
oder ab xl2007:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;ÜbersetzungenMP!A:B;2;);"None")
statt hier zu erklären, wass der BEREICH_VERWEIS Schalter des SVERWEIS bewirkt, verweise ich auf das Tutotrial von Peter Haserodt:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

264 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige