Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS erkennt Zählewenn-Ergebnis nicht

SVERWEIS erkennt Zählewenn-Ergebnis nicht
15.01.2004 19:58:12
guenter
Hallo Excelkenner,
ich habe eine Auswertung für einen Stundenplan erstellt, in den die unterrichtenden Lehrer eingetragen sind.
Um zu ermitteln wieviele Stunden jeder der Lehrer in der Klasse gibt habe ich zählewenn eingesetzt.
Soweit funktioniert das ganze. Jetzt will ich aber die mit zählewenn gewonnene Stundenanzahl auf ein Auswertungsblatt übertragen. Das von mir verwendete SVERWEIS liefert aber nur eine 0 obwohl eine höhere Zahl in der entsprechendenden Zelle steht.
Ich vermute nun, dass Sverweis das Formelergebnis zählewenn nicht erkennt.
Gibt es da eine Lösung?
Vielen Dank
Günter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS erkennt Zählewenn-Ergebnis nicht
15.01.2004 20:09:36
Gerd
Immer schön die Formel posten und ggf. die Datei hochladen.
Gerd
AW: SVERWEIS erkennt Zählewenn-Ergebnis nicht
15.01.2004 20:13:09
y
hi Günter,
deine eigentliche frage kann man dir beantworten:
natürlich gibt sverweis ein formelergebnis aus
aber ansonsten ist ohne weitere informationen keine hilfe möglich
cu Micha
AW: SVERWEIS erkennt Zählewenn-Ergebnis nicht
15.01.2004 20:42:29
Günter
Ich habe gerade beim herrichten der Datei zum hochloaden rausgekriegt woran es lag.
Ich hatte 3 Zellen in der Matrix verbunden. Jetzt hab ich sie wieder getrennt und schon erscheint die Zahl.
So lösen sich manche Dinge auf wundersame Weise.
Vielen Dank für eure Mühe.
Günter
erledigt
15.01.2004 21:14:50
.
.
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige