ich stehe vor einer Knacknuss
Die Tabelle sieht folgendermassen aus:
- In den Spalten C bis O werden Projektdetails notiert.
- In den Spalten P bis W wird festgehalten, ob das Projekt abteilungsübergreifend ist (falls ja, dass kann man "ja" wählen)
Ich suche nun eine Formel, die die Tabelle folgendermassen sortiert:
- Projekte, die abteilungsübergreifend sind stehen zuoberst (wie oft "ja" gewählt wurde spielt keine rolle)
- Projekte, die nicht abteilungsübergreifend sind (= P bis W ist leer) kommen unten dran
- Leerzeilen (da die Liste freigegeben ist und das Löschen von Zeilen unterbunden ist, können die Mitarbeiter nur den Inhalt der Zeilen löschen) werden nach unten verschoben
- andere "Fehler" wie C bis O leer aber P bis W ausgefüllt kommen auch nach unten
Ich habe bisher einzelne Formeln gemacht, die folgendes berechnen:
- wenn P bis W ausgefüllt, dann 1 sonst 0
- wenn C bis O ausgefüllt, dann 1 sonst 0
- wenn C bis O und P bis W ausgefüllt, dann 1 sonst 0
- wenn C bis O leer, aber P bis W ausgefüllt, dann 0 sonst 1
gibt es eine Formel, die alle diese Bedingungen auf einmal löst?
ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt
Vielen Dank für Vorschläge und/oder Lösungen
PS: die Sortierung mittels Makro-Rekorder habe ich im Griff