Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt mit mehreren wenn-bedingungen

Summenprodukt mit mehreren wenn-bedingungen
06.12.2013 16:18:01
Jeany89
Hallo Excel-Experten
ich stehe vor einer Knacknuss
Die Tabelle sieht folgendermassen aus:
- In den Spalten C bis O werden Projektdetails notiert.
- In den Spalten P bis W wird festgehalten, ob das Projekt abteilungsübergreifend ist (falls ja, dass kann man "ja" wählen)
Ich suche nun eine Formel, die die Tabelle folgendermassen sortiert:
- Projekte, die abteilungsübergreifend sind stehen zuoberst (wie oft "ja" gewählt wurde spielt keine rolle)
- Projekte, die nicht abteilungsübergreifend sind (= P bis W ist leer) kommen unten dran
- Leerzeilen (da die Liste freigegeben ist und das Löschen von Zeilen unterbunden ist, können die Mitarbeiter nur den Inhalt der Zeilen löschen) werden nach unten verschoben
- andere "Fehler" wie C bis O leer aber P bis W ausgefüllt kommen auch nach unten
Ich habe bisher einzelne Formeln gemacht, die folgendes berechnen:
- wenn P bis W ausgefüllt, dann 1 sonst 0
- wenn C bis O ausgefüllt, dann 1 sonst 0
- wenn C bis O und P bis W ausgefüllt, dann 1 sonst 0
- wenn C bis O leer, aber P bis W ausgefüllt, dann 0 sonst 1
gibt es eine Formel, die alle diese Bedingungen auf einmal löst?
ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt
Vielen Dank für Vorschläge und/oder Lösungen
PS: die Sortierung mittels Makro-Rekorder habe ich im Griff

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei wäre Hilfreich!
06.12.2013 17:23:23
serge
Hallo Pseudo!!
Wer hat Lust deine Tabelle nachzubauen?
Eine Beispieldatei würde sicher helfen, dein Anliegen besser zu verstehen!
Gruss
Serge

AW: Beispieldatei wäre Hilfreich!
06.12.2013 17:43:22
Jeany89
okay okay, ich gebs zu, ich hab cross-gepostet. Hab das noch nie gemacht und werde es auch nie mehr machen. Versprochen!
Im anderen Forum war leider jemand schneller (und hilfsbereiter und freundlicher!!)
Schönes Wochenende
Anzeige

353 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige