leider habe ich auf meine Anfage keine passende Lösung erhalten, desshalb versuche ich das ganze klarer zu formulieren:
Ich bräuchte eine Formel die mir folgendes errechnet.
In einem Arbeitsblatt sind in Spalten die Urlaube verschiedener Mitarbeiter jeweils mit einer "1" in der passenden Datumszeile eingetragen. In der 4. Zeile ist jeweils die Personalnummer eingetragen. In der ersten Spalte ist das Datum eingetragen von 1. Jänner 2002 bis ....... In den Spalten kann jeder Mitarbeiter öfters vorkommen aus diesem Grund sollte die Formel alle "1" aufsummieren die in in einer Spalte vorkommen in der die Personalnummer z.B. für den einen Mitarbeiter 40 ist (immer in einer Zeile) und in einer Zeile ist welche sich in dem gewünschten Monat (z.B. Zeile zwischen 1. Jänner und 31. Jänner) befindet.
Das ganze schaut so aus:
___________ Name: Andreas______Test_________Andreas
____________ NR.:____40__________10____________40__
Datum:
1. Jänner_____________1_____________________________
2. Jänner_____________1_____________________________
3. Jänner_________________________1_________________
4. Jänner_________________________1_____________1___
.
.
1. Feber________________________________________1___
In Summe sollte nun die Formel für den Mitarbeiter Andi mit der Nummer 40 3 Urlaubstage für den Jänner errechnen. Geht das mit einer Formel???
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, ich weiss nicht mehr weiter.....
Danke und LG
Andreas