Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn verschiedene Kriterien erfüllt sind

Zählenwenn verschiedene Kriterien erfüllt sind
Marc
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem - deswegen bin ich hier :)
Mit der Forensuche habe ich leider keinen Beitrag gefunden, der meiner Suche 100%ig entspricht.
Hier die Herausforderung:
Ich habe eine Exceltabelle, in der in Spalte G die Namen von Aktivitäten untereinander in den Zeilen aufgelistet sind (z.b. Dokument v1 an Reviewer gesendet, Dokument v2 an Reviewer gesendet, Dokument finalisiert). In Spalte K steht das Plandatum zu der jeweiligen Aktivität und in Spalte H steht das ein Kürzel des Teams, das für die entsprechende Aktivität verantwortlich ist (z.b. Team1, Team2 etc).
In einer Zelle in einem anderen Tabellenblatt möchte ich nun zählen, wie viele Einträge den folgenden Kriterien entsrprechen:
- Verantwortlich: Team1
- Plandatum kleiner als Datum x (dieses ist auf dem zweiten Tabellenblatt in einer Zelle hinterlegt, als Datum formatiert).
- im Namen der Aktivität soll "v2" enthalten sein.
Mit Summenprodukt kam ich nicht weiter, da ich das Datum nirgends in dem Format (=Date(yyyy;mm;dd) hinterlegt habe.
Mit countif kam ich nicht weiter, da dieses Scenario mir zu viele Optionen ausspuckt (ich benötige ja nur die Schnittmenge von den Einträgen, die alle drei Kriterien erfüllt - nicht die Summer der Einträge die einen der drei Kriterien erfüllen)
mit sum/sumif bekomme ich immer einen value-Fehler.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank im Vorhinein und Gruß,
Marc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
vierfach (10:06:33)
06.07.2011 18:09:32
Vierfach
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige