Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zahlen mit zwei Stellen
Björn
Ich denke mal für hier ist diese Frage eine etwas banale.
Aber ich komme nicht darauf.
Ich möchte eine Zahl im einstelligen Bereich mit einer Null vorangestellt haben.
Dies möchte ich im Benutzerdefinierten Format so abbilden dass z.B. KW02/11 dargestellt wird.
Ich habe bisher alles geschafft, ausser die 0 voranzustellen bzw. ab KW10/11 automatisch wegzulassen.
Ich bin für eure Ideen schoon wieder mal sehr dankbar.
Björn

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zahlen mit zwei Stellen
06.12.2010 17:06:35
Josef

Hallo Björn,
meinst du so?
Tabelle1

 AB
107.01.2011KW01/11

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1="KW"&TEXT(KÜRZEN((A1-DATUM(JAHR(A1+3-REST(A1-2;7)); 1;REST(A1-2;7)-9))/7); "00")&"/"&TEXT(A1;"JJ")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Sonst beschreib mal, was in deiner Zelle steht.

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Zahlen mit zwei Stellen
06.12.2010 17:25:49
Björn
Hallo Sepp,
okay, ich beschreibs nochmal genauer.
Ich habe eine Kundenliste wo ich die KW's übers Jahr verteilt eintrage. Dies wird manuell eingetragen und dann durch eine benutzerdefinierte Formatierung von 2 in KW2/11 umgewandelt. Das benötige ich, damit ich über den sverweis den aktuellen Lagerbestand zu dem jeweiligen Artikel suchen kann.
Jetzt möchte ich meine benutzerdefinierte Formatierung so ändern, dass bei einer eingetragenen 2 ein KW02/11 erscheint.
Bisher habe ich den Zellen die Formatierung "KW"##"/11" zugewiesen.
hierbei bleibt die 0 aber weg.
"KW"00"/11" o.T.
06.12.2010 17:28:27
Josef
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Zahlen mit zwei Stellen
06.12.2010 17:28:37
Mark
Die Rauten durch Nullen ersetzen, alles was weniger als 2 Stellen hat wird automatisch mit Nullen aufgefüllt.

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige