Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm, Sekundärachse mit neg. Zahlen

Diagramm, Sekundärachse mit neg. Zahlen
12.06.2009 13:36:43
Tina
Das ist sicher eine Frage, die schon oft gestellt wurde...ist nämlich kein neues Problem:
2 Datenreihen mit z.T. neg. Zahlen eine in % (Säule) die andere absolut (Linie)...also brauche ich 2 Achsen
Wie kann ich der Sekundärachse beibringen, daß auch hier die horizontale Achse bei 0 schneiden soll.
Auf die Einstellung beim Achsenformat reagiert sie nicht, weil sie ja eine eigene Achse hat.
Gibts dafür eine Lösung oder muß ich ganz auf die Anzeige der Achsen verzichten?
Denn mit zwei unterschiedlichen 0-Punkten gehts ja gar nicht.
Danke schon mal
Gruß Tina

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm, Sekundärachse mit neg. Zahlen
12.06.2009 13:58:43
Beverly
Hi Tina,
mit ein paar Tricks (evtl. mit VBA) das ist gewiss möglich, hängt jedoch sehr von den Werten ab. Vielleicht könntest du deine Arbeitsmappe mal hochladen, dann lässt es sich besser nachvollziehen.


AW: Diagramm, Sekundärachse mit neg. Zahlen
12.06.2009 14:14:07
Tina
Ich habe noch einmal ein bißchen mit Tante Google recherchiert,
da das Problem ja nicht neu ist.
Man muß selbst beide Achsen synchronisieren, dann geht es.
Damit komme ich erst einmal klar.
Aber MS sollte da mal Abhilfe schaffen.
Danke trotzdem erst einmal.
Schönen Tag noch!
Gruß Tina
Anzeige
AW: Diagramm, Sekundärachse mit neg. Zahlen
12.06.2009 14:44:32
Beverly
Hi Tina,
ja, man muss da selbst Hand anlegen (hatte ich ja schon geschrieben), was man aber möglicherweise per VBA lösen kann (hatte ich auch schon geschrieben). Letzteres ist sehr hilfreich, wenn man das bei Änderung der Daten wiederholt ausführen muss.


AW: Diagramm, Sekundärachse mit neg. Zahlen
14.06.2009 18:10:10
Tina
Wenn ich es doch öfter brauchen sollte und mir die man. Fummelei auf den Geiste geht und ich mal ganz viel Zeit haben sollte, dann lerne ich auch noch VBA.
Mal sehen......
:-) Tina
Hast du dein DezPkt-Problem gelöst,...
13.06.2009 04:01:46
Luc:-?
...Tina?
Ich hatte da noch was...
schöWE, Luc :-?
Anzeige
AW: Ja habe ich
14.06.2009 18:13:35
Tina
mir wurde ein XY Chart Lebeler empfohlen....kann man kostenlos aus dem I-Net laden
Der hilft Excel auf die Sprünge und hat vorerst geholfen
Welche Idee hattest Du denn noch?
HG Tina
Ja, habe ich..aber
14.06.2009 19:00:07
Tina
siehe weiter unten zu Deiner Idee :-))
AW: Diagramm, Sekundärachse mit neg. Zahlen
14.06.2009 18:16:32
Tina
Danke für Eure Hilfe
HG Tina

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige