Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zahlen mit VBA Aufsummieren
Beno
Hallo Leute,
habe folgende Situation:
in Tabellenbereich C5:C29 habe ich alle Zellen verknüpft mit eine andere Tabelle mit formel z.B
C5=Wert aus Q10, C6=Wert aus Q11 usw., ist immer pro Woche (Mo-SA) soweit alles ok. Nacher gebe ich die Wochenzahlen in eine zusätzliche Tabelle mit Gesamtzahlen ein , wo die ganze Auslieferungen aufsummiert werden für ganze Jahr. Bis jetzt habe ich immer alles händisch eingegeben und gerechnet.
Frage: wie kann ich evtl per VBA_Button am Samstag die Zahlen wom aktuelle Woche (C5:C29) zu Gesamtzahlen zufügen (Addieren), dass sich die Zahlen am schluss AUFSUMMIEREN.
Vielen Dank
Beno

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zahlen mit VBA Aufsummieren
03.09.2009 08:15:48
David
Hallo Beno,
dafür ist sicher kein VBA nötig.
Beispieltabelle?
Gruß
David
AW: Zahlen mit VBA Aufsummieren
03.09.2009 08:50:14
David
Beno,
ich habe kein XL2007 hier, entweder im 2003er Format speichern oder auf andere Hilfe warten.
Gruß
David
AW: Zahlen mit VBA Aufsummieren
03.09.2009 09:30:38
David
Hallo Beno,
erstelle über die Steuerelemente-Toolbox einen Button und belege ihn mit diesem Code:
Option Explicit
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim i As Integer
For i = 5 To 29
Cells(i, 7) = Cells(i, 7) + Cells(i, 3)
Next
End Sub
Es ist allerdings keine Sicherheit "eingebaut", dass du die Werte nicht doppelt übernimmst, d. h. 2x auf den Button geklickt hast du die Werte auch 2x addiert!
Gruß
David
Anzeige
AW: Zahlen mit VBA Aufsummieren
03.09.2009 09:39:32
Beno
Hallo David,
vielen dank, ich wird versuche das code bei mir
"einzuflanzen".
Gruss
Beno
AW: Zahlen mit VBA Aufsummieren
03.09.2009 09:51:19
BoskoBiati
Hallo Beno,
wenn die Zahlen in Deiner Tabelle einer Logik folgen würden, könnte man evtl. auch mit einer Formel arbeiten.
AW: Zahlen mit VBA Aufsummieren
03.09.2009 10:34:43
JogyB
Hi.
Sind die Tabellen, aus denen die Daten stammen alle gleich aufgebaut (sorry, kann hier nichts runterladen, daher die Frage). Wenn ja, dann benutz doch Daten - Konsolidieren.
Gruss, Jogy

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige