Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl + und - von Prozentzahlen mit Kommas zählen

Anzahl + und - von Prozentzahlen mit Kommas zählen
Prozentzahlen
Hallo,
ich bekomme das nicht hin. Ich sollte werte aus einer Spalte mit mehr als 2000 Zellen, welche Prozentzahlen positiv wie negativ wie z.B. -10,25%, +23,56%, -73,27% oder +33,68% usw. beinhalten. Dann sollte das ganze in 10% Schritten zusammengerafft werden können, sprich Anzahl der Zahlen 20%, 10%, -30% usw. Wie bekommt man so etwas auf die Reihe? Kann mir da jemand einen Ansatz liefern? Mit Zählenwenn geht das wohl nicht soweit ich das auf diversen Seiten gesehen habe.
Vielen Dank für eure Hilfe und Tips.
Gruß Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Häufigkeit
09.07.2009 15:10:03
{Boris}
Hi Andreas,
die Zahlen stehen in A1:A2000.
Schreibe in C1 bis C21 die Zahlen -1, -0,9 -0,8 ....0,1, 0,2...1
Dann markiere den Bereich D1:D21, schreibe die Formel
=HÄUFIGKEIT(A1:A2000;C1:C21)
und schließe die Eingabe mit gleichzeitig Strg+Shift+Enter ab!
Grüße Boris
AW: Häufigkeit
09.07.2009 16:13:23
Andreas
Hallo Boris,
danke für deine zügige Antwort. Das funktioniert soweit. Er zählt alle zellen, aber bei manchen Werten bin ich mir gar nicht so sicher. Ich habe die datei mal hochgeladen, https://www.herber.de/bbs/user/63052.xls. Es liegt wohl teilweise am Runden der Prozentzahlen. Aber das trifft auch nicht zu auf die Werte aus den Zellen A718:A721. Alle Werte sind über 90,xx, aber in der Summierungsformel führt er nur 3 auf. Warum? Vielleicht siehst du den Fehler.
Gruß Andreas
Anzeige
Andersrum...
09.07.2009 16:58:31
{Boris}
Hi Andreas,
1 bedeutet: KLEINER 1
0,9: KLEINER 0,9
etc.
Dann stimmt´s auch.
Grüße Boris
Danke - geschlossen
09.07.2009 20:03:57
Andreas
okay, werds umsetzen. Danke für deine Unterstützung
Gruß Andreas

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige