Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl verschiedener Werte ermitteln

Anzahl verschiedener Werte ermitteln
25.11.2008 10:52:00
Born
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine unsortierte Spalte mit Strings (Liste1), die auch mehrfach vorkommen können. Mit Hilfe von Formeln möchte ich in einem weiteren Bereich (Liste2) eine Liste erzeugen, die alle Zeichenketten, die im ersten Bereich vorkommen, zurückgibt. Dabei sollen mehrfach vorkommende Werte jeweils nur einfach zurückgegeben werden.
Beispiel Liste1:
"Möhren"
"Erbsen"
"Mais"
"Möhren"
"Salat"
"Mais"
"Möhren"
Gewünschtes Ergebis Liste2:
"Erbsen"
"Mais"
"Möhren"
"Salat"
Wie läßt sich sowas realisieren? Irgendeine Idee?
Vielen Dank im voraus,
M. Born

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl verschiedener Werte ermitteln
25.11.2008 11:01:00
Born
Hallo Hajo,
ich glaube, dass Deine Datei mir weiterhilft. Mir fehlte einfach nur die richtige Idee.
Besten Dank,
M. Born
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige