Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Problem mit Seitenzahl
Sören
Hallo liebe Leute,
ich hab mal wieder ein Problem, bei dem ich eure Hilfe dringend benötige.
Ich verwende folgenden Code:
Auszug:
Dim y As Integer
y = ActiveSheet.Cells(36, 7)
If ActiveSheet.Cells(5, 18).Value = "" Then
'Einrichten der anderen Seiten und drucken bis zum ende
ActiveSheet.PageSetup.LeftHeader = "&""Formata Bold,Standard""&20KÜGLER &""Formata Condensed,Standard""&16Ingenieure"
ActiveSheet.PageSetup.CenterHeader = "&""Swis721 Cn BT,Fett""&12" & ActiveSheet.Cells(3, 2) & Chr(13) & _
"Abschaltbedingungen, " & Sheets("Stammdaten").Cells(17, 16).Value & Chr(13) & _
ActiveSheet.Cells(3, 3).Value
ActiveSheet.PageSetup.LeftFooter = "&""Swis721 Cn BT,Standard""&11" & ActiveSheet.Cells(8, 18) & Chr(13) & _
ActiveSheet.Cells(9, 18).Value
ActiveSheet.PageSetup.RightFooter = "&""swis721 Cn BT,Standard""&11" & Chr(13) & _
ActiveSheet.Cells(10, 18).Value & Chr(13) & _
"erstellt: " & ActiveSheet.Cells(11, 18).Value & Chr(13) & _
ActiveSheet.Cells(12, 18).Value & Chr(13) & _
"Seite &P-" & y & " von " & ActiveSheet.Cells(179, 7).Value
'ACTIVESHEET.PrintPreview
'ACTIVESHEET.PrintPreview
ActiveSheet.PrintOut From:=ActiveSheet.Cells(36, 8).Value, To:=ActiveSheet.Cells(179, 8).Value, Copies:=1, Collate:=True
So der markierte Bereich soll bewirken, dass von der aktuellen Anzahl der Druckseite ein bestimmter Wert abgezogen wird. Hat meiner Meinung nach auch schonmal funktioniert. Aber nun funzt es nicht(mehr).
Hab bei meinem Excel automatisch berechnen rausgenommen, aber auch mit automatisch berechnen funktioniert es nicht.
Hoffe mir kann jemand weiter Helfen.
Vielen Vielen Dank im Vorraus
Sören

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem mit Seitenzahl
21.10.2009 14:24:34
Björn
Hallo,
die fette Zeile muss so heißen:
"Seite &P" & -y & " von " & ActiveSheet.Cells(179, 7).Value
Also das Minus vor das Y, nicht mit in die Anführungszeichen, sonst wird es logischerweise als Text interpretiert.
Was ist damit? Funktioniert das jetzt was Gerd geschrieben hat?
https://www.herber.de/forum/archiv/1108to1112/t1110809.htm
Gruß
Björn
AW: Problem mit Seitenzahl
21.10.2009 14:30:54
Sören
Hallo,
als Text wurde es bisher nicht erkannt. Da das "y" in der Fußzeile nicht aufgetaucht ist. Er hat einfach den Wert nicht abgezogen. Leider tut das Excel auch mit deiner Lösung nicht. Weiß einfach nicht woran das liegen könnte. Aber trotzdem vielen Dank für deine schnelle antwort.
Der Sören in dem thread den du Angefügt hast muss ein anderer gewesen sein. Hab damit nix zu tun.
Grüße
Sören
Anzeige
AW: Problem mit Seitenzahl
21.10.2009 14:31:49
Sören
Frage noch offen...
AW: Problem mit Seitenzahl
21.10.2009 14:37:42
Björn
Sorry. Das konnte ich ja nicht wissen.
Also wenn ich diese Zeile bei mir laufen lass, dann funktioniert es.
Die Rede war vom Minus, das wird als Text interpretiert. Wenn Dein Y nicht in der Fußzeile auftaucht, kann es dann sein, dass in Y gar nix drin ist?
Bau mal ein
Msgbox y

ein.
Vielleicht stimmt was mit Deinem Y nicht.
Bei mir funktioniert die Zeile. Hab allerdings für y nen festen Wert eingegeben (Y = 5).
Gruß
Björn
AW: Problem mit Seitenzahl
21.10.2009 14:51:11
Sören
Hmm also ich hab jetzt noch 2 mal ausgedruckt mit dem minus vor dem y und einmal hat es funktioniert und beim 2. mal kamen jetzt ganz merkwürdeige sachen raus. so zeigt er mir an "seite 20 von 1", statt vom Wert 2, eine 1 abzuziehen addiert er also 18 dazu. Msgbox y hat den erwarteten Wert 1 ausgegeben.
Hab mich am anfang bissl blöd ausgedrückt.
Vielen Dank für deine Mühe Björn
Grüße
Sören
Anzeige
AW: Problem mit Seitenzahl
21.10.2009 14:55:04
Björn
Zum Papier sparen:
Die Seitenansicht / Druckvorschau tut´s auch ;-)
Also ich behaupte, es stimmt was mit Deinen Zellen / Werten nicht, die Du variabel dort reinlädst.
Gruß
Björn
geschlossen oT
23.10.2009 08:03:37
Björn

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige