Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnisse mit variabler Spaltenanzahl

Teilergebnisse mit variabler Spaltenanzahl
grexx123
Hallo,
Ich versuche schon seit Stunden, folgendes Problem zu lösen:
Aus einer Datenbank exportiere ich eine Tabelle in ein Excel-Sheet. Danach will ich ein automatisches Formatierungs-Makro laufen lassen, bei dem ich auch Teilergebnisse verwende.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass die Spaltenanzahl variiert - wisst ihr vielleicht, wie ich abhängig von der Spaltenanzahl immer von Spalte 7 bis zur letzten Spalte Teilergebnisse einfüge?
Vielen Dank im Voraus,
Grexx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Teilergebnisse mit variabler Spaltenanzahl
14.05.2010 09:49:40
Yusuf
Hallo,
du koenntest den Bereich vorher markieren.
Im folgendem wird die erste Zeile von der Spalte 7 bis zur letzten beschrifteten Spalte markiert
letzte_Spalte = (ActiveWorkbook.Sheets("DeinTabellenName").Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Column)
Range(cells(1,7),cells(1,letzte_spalte)).select
Gruß
Yusuf
AW: Teilergebnisse mit variabler Spaltenanzahl
14.05.2010 10:27:34
grexx123
Hi Yusuf,
Das hilft mir nur beschränkt - ich muss ja die Array-Liste (oder wie man das nennt) bei den Teilergebnissen angeben - genau HIER stellt es mich auf!
    Selection.Subtotal GroupBy:=2, Function:=xlSum, TotalList:=Array(7, 8, 9, 10 _
, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19), Replace:=True, PageBreaks:=False, _
SummaryBelowData:=True

Anzeige
AW: Teilergebnisse mit variabler Spaltenanzahl
14.05.2010 10:36:37
Yusuf
Ok,
tut mir Leid, ich versteh jetzt erst richtig was du genau moechtest.
Gibt es denn eine maximal Anzahl an Spalten die vorkommen koennten oder koennte es rein theoretisch
bis zur 256. Spalte gehen.
Gruß
Yusuf
AW: Teilergebnisse mit variabler Spaltenanzahl
14.05.2010 11:00:47
Yusuf
Hm,
meine Idee die einzelnen Elemente des Arrays durch Variablen zu ersetzen und erst bei Bedarf mit werden du befuellen funktioniert leider nicht.
Ich komm da leider nicht weiter, tut mir leid.
Ich lasse es mal offen, vielleicht hat jemand anderes eine Idee.
Gruß
Yusuf
AW: Teilergebnisse mit variabler Spaltenanzahl
14.05.2010 12:45:16
grexx123
Hallo Yusuf,
Trotzdem vielen Dank für deine Rasche hilfe.
Theoretisch kann ich Daten bis zur 256. Spalte haben (ist zwar nicht realstisch aber möglich)
HAT NOCH WER EINE IDEE?
lg
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige