Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN mit Platzhalter

ZÄHLENWENN mit Platzhalter
Frank
Hallo Zusammen!!!
Allen zusammen besinnliche Weihnachten!!!
Meine Frage: In Spalte H stehen F1, F2, F3, usw. Nun möchte ich in Zelle Q1 anzeigen lassen, wie oft das F + einer Zahl vorhanden ist. Desweiteren möchte ich eine Meldung erzeugen wenn in der Spalte H (11 - 657) eine F Kombination 2x vorkommt. Wie müsste ich das anstellen. Für jeden Rat wie immer furchtbar dankbar!!!
Gruß Frank H!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN mit Platzhalter
23.12.2009 18:17:48
Hajo_Zi
Hallo Frank,
Teil 2

Annahme: Deine Werte stehen in A1 bis Axx
A1 anwählen, Format, Bedingte Formatierung (bei bedingter Formatierung soll es eine Grenze von  _
2050 Zeilen geben, mal selber Testen)
"Formel ist" auswählen NICHT "Zellwert ist"
Bei der Formel eingeben =ZÄHLENWENN(A$1:A1;A1)>1
Bei Format dann z.B. Musterfarbe rot auswählen mit OK beenden.
Die Formatierung auf Die Zellen A2 bis Axx kopieren. Fertig
Dann werden Doppelt farblich gekennzeichnet
oder
kann man auch die Doppeleingabe selber verhindern:
z.B. unter Daten, Gültigkeit, benutzerdefiniert
Formel
=ZÄHLENWENN(A:A;A1)=1
nach unten kopieren.
Von Ulrich Schneider


Anzeige
AW: ZÄHLENWENN mit Platzhalter
24.12.2009 11:00:16
Frank
Hallo Hajo!!!
Der Tipp mit der bed. Formatierung und der dazugehörigen Formel waren wie immer Spitze und haben sehr geholfen!!!
Ich wünsche dir und deiner Familie, sowie allen die diesen Beitrag vielleicht lesen schöne besinnliche Feiertage!!!
Gruß Frank H.

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige