Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
offset? mit Combo oder Listbox aber wie?
16.09.2008 11:37:00
Thomas
Hallo und einen schönen guten Tag
Bitte um Hilfe.
Offset aber wie?
Ich möchte 2 List- oder Combofelder aus einer UserForm mit Werten der aktiven Zeile füllen, die ich dann mit Hilfe der List oder Combobox ändere.
z.B.
A5 oder A6 oder A150 u.s.w.
B5 oder B6 oder B150 u.s.w.
Der Listeninhalt soll von der „Daten“Tabelle Spalte A und B erfolgen.
Habe schon so einiges probiert. Leider ohne Erfolg
Ich bekomme es einfach nicht hin, wie ich die Felder mit den im Moment in den Zellen befindlichen Werten fülle.
Da sich ja die Zeile ständig ändern kann.
zum bessern Verständnis hier mal dei Datei
https://www.herber.de/bbs/user/55425.xls
Danke im Voraus Gruß Thomas.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: offset? mit Combo oder Listbox aber wie?
16.09.2008 12:02:00
stormy_weathers
Hallo Thomas,
versteh ich dich richtig, dass du in der UF eine Combobox haben willst, die auf den Eintrag "springt" (also "Ankäuferx" oder so) damit du den Eintrag ändern kannst? Und das gleiche bei AKFirma?
Also wenn du Zeile 17 ändern willst soll in der Combobox1 alle Ankäufer1-20 stehen (aus dem Blatt "Daten") und sichtbar (ohne aufzuklappen) soll der Eintrag dann automatisch auf Ankäufer9 stehen?
Ebenfalls bei AKFirma sollen alle Firmen in der Combobox sein, aber der aktive/aktuelle Eintrag, in dem Fall in Zeile 17 eben Firma3 ausgewählt sein?
Gruß aus Baden
stormy
Anzeige
AW: offset? mit Combo oder Listbox aber wie?
16.09.2008 12:11:00
Thomas
absolut exakt !!! .
Gruß Thomas
AW: offset? mit Combo oder Listbox aber wie?
16.09.2008 16:46:00
stormy_weathers
Hallo Thomas,
mal ein Ansatz auf die schnelle...

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/55438.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
stormy
AW: mit Combo Laufzeitfehler
16.09.2008 21:11:00
Thomas
Hi stormy
danke für den Ansatz,
konte leider nicht schneller "(Familie und so)"
bekomme einen Laufzeitfehler -2147352573 ( 80020003 )
er kann die UserForm nicht finden wahrscheinlich bei der Initialisierung
leider ist mein wissen über die weiten des VBA sehr beschränkt!
Wäre nett wenn ihr noch mal darüber schauen würdet.
als denn Danke und
beste Grüße Thomas
Anzeige
Combo geht aber wie?--> zurückschreiben
17.09.2008 09:27:01
Thomas
Hi
Habe die Datei nochmal überarbeitet.
Die Comboboxen liefern nun die gewünschten werte.
Nun meine Frage wie kann ich die Änderungen in die jeweils betroffene Zelle bringen?
https://www.herber.de/bbs/user/55452.xls
Bitte um eure Hilfe

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige