Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Markierung oder VBA

Bedingte Markierung oder VBA
05.05.2015 16:53:50
eric
Hallo liebe Community,
hier angehängt habe ich eine abgespeckte Form von meiner Arbeitsgrundlage:
https://www.herber.de/bbs/user/97476.xlsx
...ich habe keinen Schimmer, wie ich die beschriebenen "out-of-control symptoms" formelmäßig umsetzen soll! Oft wird verlangt x aufeinander folgende Werte von Zellen zu betrachten, da beginnt meine Ratlosigkeit bereits.
Über jede Hilfe bin ich sehr sehr dankbar. Bisher habe ich hier großartige Erfahrung mit dem Forum gemacht und stets konnte mir weitergeholfen werden...
Danke.
Euer Eric

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Teillösung
05.05.2015 23:02:59
Michael
Hallo Eric,
wo hast Du DAS Ding denn her?!
Ich hab mir mal eine der Spalten vorgenommen; vielleicht hilft der Ansatz für die weiteren weiter.
Die Formel in U6 heißt:

=WENN(M6>=P6;WENN(K5K6;1;U5+1);0)
Wenn Du die nach unten ziehst, bekommst Du zumindest alle Fälle mit M6 größergleich P6; am Einfachsten wäre es, die Formel in eine Hilfsspalte "weit rechts" zu verfrachten und analog eine Formel für den umgekehrten Fall in einer weiteren Hilfsspalte anzubringen.
Aus beiden Hilfsspalten generierst Du das x für die Spalte U mit (sinngemäß):
wenn Hilfsspalte ZY größer 6 oder Hilfsspalte ZZ größer 6 dann x sonst nix
(reimt sich so schön)
Schöne Grüße,
Michael
P.S.: so, wie es ist, kannst Du nach "7" filtern:
Userbild
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige