Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@Marc(oder andere) Brauche nochmal eine Idee

@Marc(oder andere) Brauche nochmal eine Idee
Ralf
Hallo Marc (oder wer mir sonst helfen kann),
in diesem Beitrag hast du mir super geholfen: https://www.herber.de/forum/archiv/1232to1236/t1235739.htm
Leider hat sich herausgestellt, dass die Tabelle, aus der wir die Daten bezogen haben schon bearbeitet war.
So wie die Daten angeliefert werden ist, sobald alle Versionen die gleiche Seite bekommen die Versionsliste leer. Wenn diese leer ist müsste sie mit allen vorhandenen Nummern aufgefüllt werden.
Habe mal den relevanten Teil der Mappe hochgeladen, da es schwer zu erklären ist.
https://www.herber.de/bbs/user/77542.xls
Da ich dachte es wäre einfacher die Fehlenden Nummern mit einem zusätzlichen Makro (wäre zwar _ nicht so elegant aber würde den Zwech erfüllen) zu ergänzen habe ich Gestern diese Post hier abgesetzt:

Hallo miteinander,
vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Komme mit einem einfachen SVerweis leider nicht weiter.
Ist aber nicht so leicht zu beschreiben. weshalb ich ein Excelfile hochgeladen habe: https://www.herber.de/bbs/user/77244.xls"> _
https://www.herber.de/bbs/user/77244.xls">https://www.herber.de/bbs/user/77244.xls
Hier das Problem:
Ich bekomme von einem Filialunternehmen, das Prospekte drucken lässt eine CSV-Datei mit der  _
Seitenübersicht, die ich in das Blatt "Seiten" einfüge. Es gibt im Moment ca. 25  _
Verkaufsgebiete, die zum Teil gleiche gleiche Seiten, zum Teil unterschiedliche Seiten haben. Die Namen der jeweiligen PDF's müssen aus der Liste ermittelt werden und in die jeweilige Zelle im Blatt "Liste" eingetragen werden.
Die Seiten stehen in A und B (zum Teil nur 1 Angabe bei Einzelseiten oder beide bei  _
DoppelseitenPDF'S).
Die Nummern der Filialen stehen in diesem Fall in E bis AC.
In "Liste B3" müsste in diesem Beispiel "01_W42_40002.pdf" eingetragen werden
In "Liste Y 13" müsste in diesem Beispiel "10_11_W42_40587.pdf" eingetragen werden
USW.
Ist sowas möglich?
Über Tipps und Tricks wäre ich sehr Dankbar
Gruß und Vielen Dank Vorab
Ralf

Denke das war zu verwirrend geschrieben, ich weis aber nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Vieleicht hast du oder jemand anders eine Idee.
Ich bedanke mich auf jedenfall schonmal vorab
Ralf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: @Marc(oder andere) Brauche nochmal eine Idee
22.11.2011 16:08:09
Ralf
Hallo an allen,
da ich nichts gehört habe, habe ich es mitlerweile über einen etwas komplizierterten aber funktionierenden Weg hinbekommen.
Hat sich also erledigt.
Gruß Ralf
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige