Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle oder doch was anderes?

Pivot-Tabelle oder doch was anderes?
Thomas
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte aus einer Tabele mit vielen Tabellenblättern und Daten eine Übersicht machen, bei der man schnell einzelne Daten sehen kann.
Das heißt, ich wähle ein Land und eine Firma aus, und automatisch werden mir dann alle Daten angeszeigt.
Kann ich das ganze mit einer Poivot-Tabelle machen? Oder hat jemand eine bessere Idee?
Anbei habe ich mal versucht das nachzubauen, was ich suche.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/69552.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Schon mal Danke im Vorraus.
LG Thoms

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle oder doch was anderes?
12.05.2010 13:15:23
David
Hallo Thomas,
Pivottabelle geht hier aufgrund der Struktur deiner Daten nicht. Mit Formeln nicht ganz einfach zu lösen, aber machbar:
https://www.herber.de/bbs/user/69559.xls
Die Auswahlboxen sind über Gültigkeit-Daten-Liste definiert. Bei Änderungen in deinen Echtdaten sind diese entsprechend anzupassen.
Gruß
David
AW: Pivot-Tabelle oder doch was anderes?
12.05.2010 15:46:24
Thomas
Hallo David,
hab nun versucht, die Formel umzuschreiben für die gane Tabelle, dabei weiß ich aber nicht wie ich das mit den Gültigkeits-Daten-Liste definiere. Wenn du mir da noch mal helfen könntest, wäre es super. Ich hoffe dann funktionierts.
Gruß
Thomas
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle oder doch was anderes?
12.05.2010 16:14:51
Thomas
Hallo David,
habs alleine geschafft. Es klappt. Super, vielen Dank noch mal für die Hilfe.
LG Thomas
AW: Pivot-Tabelle oder doch was anderes?
12.05.2010 16:49:35
Thomas
Et klappt, super Danke noch mal!!!

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige